Kalt unruhiger Leerlauf und schlechte gasananame (Ruckeln)

  • Hallo,


    ich habe einen 325 von 2004 und Probs mit dem Kaltlaufverhalten. Bei wenig Gas nimmt er schlecht an/ruckelt, und im Leerlauf schwankt die DZ stark.
    Kerzen sind neu, Spulen wurde schon einmal durch Bosch-Teile erneuert, Zündkabel sehen alle unbeschädigt aus. VANOS-Ventil einer Bank schon mal erneuert. Keine Fehler im Speicher. Hat jemand eine Idee oder modellspezische Schwachpunkte?


    VG Stephan

  • Sobald er warm ist, tritt das Problem nicht mehr auf? Ich habe auch das Problem von schlechter Gasannahme und starkem Drehzahlabsacken beim Anfahren. Jedoch nur, wenn der Motor noch kalt ist aber nicht mehr mit erhöhtem Leerlauf läuft (da ist die Gasannahme super), also wenn die Wassertemp-Anzeige aus dem blauen Bereich rausgeht. Bei mir habe ich momentan die Lambdasonden stark im Verdacht. :cursing:

  • Ja genau, wenn er warm ist gibts keine Probs mehr. Nach dem Start ruckelts ein wenig....bis man mal ein STück richtig Gas geben konnte..


    killing