Kaufberatung 318 i Touring

• Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile zwar ein Kleinwenig Erfahrung im Bereich E 46 gesammelt, wollte euch jedoch Fragen was ihr zu diesem Fahrzeug sagt, da sich mein Vater dafür interessiert:

http://www.ebay.de/itm/2808588…_trksid=p3984.m1423.l2649

Zum Fahrzeug:

Es stand bis vor kurzem bei Mobile für 3500€,
    das die Kilometerlaufleistung mit fast 200.000 km für den 4 Zylinder recht hoch ist, ist mir bewußt.
    Ein Scheckheft hat das Fahrzeug nur bis 110.000 km.

Ich denke, wenn das Fahrzeug soweit ok ist, und die Service Intervalle selbst durchgeführt worden sind, dürfte das Fahrzeug sicher 2700€ wert sein.

Was meint ihr zu den beschriebenen Mängeln?
    Muss ich bei dem Modell auf etwas besonderes achten?

Danke für Euere Hilfe

• Ich würde den stehen lassen und einen anderen suchen. Die Ausstattung ist jetzt nicht soooo der reißer und er hat einfach Widersprüche in seiner Anzeige. Gibt an, dass die HU 07/13 fällig ist hat aber TÜV im Dezember bekommen. Passt nicht so wirklich. Zur Laufleistung kann ich nur sagen, dass ich ebenefalls einen 318i Touring habe und der mit 186tkm immer noch super läuft. Deiner hat seit 90tkm kein Serviceheft mehr. Schon aus dem Grund würde ich es lassen. Zumindest hinfahren und anschauen musst du ihn. Und geb lieber ein paar Euro mehr aus und du hast was vernünftiges und auch für länger. Wenn es nicht eilt lass den stehen und suche dir einen besseren. ;)

LG

El Risitas

• Für 2500€ mit den Schäden kann man sich das Auto ja mal angucken ohne die Schäden maximal 3000€

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Also wegen dem TÜV hat er gemeint, dass er ausversehen überzogen worden ist.
    Da das Auto ja nicht für mich ist, und ihnen die Austattung reicht, wäre das nicht so schlimm.

• Das ist egal ob der TÜV überzogen worden ist oder nicht. Du bekommst ab dem Monat in dem du beim TÜV warst für zwei Jahre den TÜV erteilt, auch wenn die Nachuntersucherung im nächsten Monat ist. UNd die Regelung gibt es jetzt schon seit zwei bis drei Jahren. Ich finde es sehr unseriös ein Auto in einer namhaften Börse einzustellen, es nicht verkauft zu bekommen und es dann mit eBay und 3 2 1 deins zu verkaufen. Und man muss investieren. Da gehen locker nochmal 500€ rein.

• Das mit dem TÜV ist mir schon klar.

Ich meine ja wenn der Preis nicht 2500€ übersteigt, kann man ja noch Sachen für 400€ machen, wenn es nichts großes ist.

• Das ist egal ob der TÜV überzogen worden ist oder nicht. Du bekommst ab dem Monat in dem du beim TÜV warst für zwei Jahre den TÜV erteilt, auch wenn die Nachuntersucherung im nächsten Monat ist. UNd die Regelung gibt es jetzt schon seit zwei bis drei Jahren. Ich finde es sehr unseriös ein Auto in einer namhaften Börse einzustellen, es nicht verkauft zu bekommen und es dann mit eBay und 3 2 1 deins zu verkaufen. Und man muss investieren. Da gehen locker nochmal 500€ rein.

Bei uns wurde der TÜV bis zum 01.04.2012 immer zurück datiert nur jetzt wie gesagt seit dem 01.04.2012 wird dieser nicht mehr zurück datiert sondern kann überzogen werden und man bekommt auch dann erst wieder den TÜV erteilt.

War erst selbst mit nem Corsa C beim TÜV und genau so wurde mir die Regelung erklärt. TÜV war fällig am im Februar 2012 war dort am 30.03.2012 und war zur Nachprüfung am 02.04.2012 hatte mich auch gewundert warum ich TÜV nun im März habe und nicht mehr im Februar und hat der gute Mann vom TÜV mir mal die neue Sachlage erklärt. 8o Wird nun also wieder Fleissig 2 Monate alle 2 Jahre überzogen. Wenn man mehr als 2 Monate überzeigt kostet das seit dem 01.04.2012 gleich mal 20% mehr wie sonst als Strafe quasi... das ganze ist aber Ländersache wie er meinte diese Regelung haben bis jetzt nur Hessen und Baden-Württemberg zumindest war so der Stand am 02.04.2012. :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.