BC-Display kaputt nach Tachoring-Einbau?

• Hallo zusammen.
    Hab gerade die Klick-Tachoringe eingebaut. hat super geklappt und sieht toll aus. Beim Starten dann ein kleiner Schock. Der Bordcomputer zeigt nicht mehr richtig an. Die Angaben sind richtig, aber die Anzeige wirkt unterbrochen. Als ob ein/zwei "Zeilen" fehlen. Wie bei einer kaputten LCD-Uhr.
    Hab beim Einbau eigentlich alles richtig gemacht. Klappte ohne Probleme.
    Kann das irgendwie Kondenswasser sein? (Im Kalten ausgebaut; dann ins Warme zum Einbau; wieder ins Kalte) Oder hab ich vielleicht die Schrauben zu fest angezogen (Druck auf dem Display)
    Oder ist das Teil kaputt???
    Was meint ihr?
    Schon mal Danke für die Antworten!
    Gruß

• hi,

also als ich meinen tacho auseinander genommen hab, hab ich auch das display umgebaut und zwar sind oben und unten vom display so art kontake dran wenn die nicht genau auf die platine aufsitzen kanns sein das es am display nicht richtig erscheint.

gruß stefan

• Schon mal das KI von der Batterie abgeklemmt. Ein Reset könnte das Problem beheben.

• Hi,
    hab gesehen du kommst aus Lippstadt es sind gerade mal 30km von Gütersloh weg.
    Ich kann dir anbieten wenn du mit dem Problem nicht weter kommst, dass ich es für dich erledige, evtl muss neues Display rein.( Hab alles da liegen:) )

Melde dich wenn du nicht mehr weiter kommst!

Generell sollten alle Kontakte aufliegen und das Display richig von dem Metalgehäuse umhüllt sein!

MfG michael

• Hi Michael.
    Total nettes Angebot. Werd noch mal alle Möglichkeiten probieren, komm dann aber gerne drauf zurück.
    Wie kann ich dich erreichen?