Überlegung einer Tieferlegung...nicht meckern hab alles gelesen...


  • jo danke dir und vorallem fooootos ;)




    So das ganez war heut ein reinfall :(


    HA ging 100% war ne sache von ner halben stunde. VA ist nichts zu machen haben es mit 2 verschieden Federspanner probiert. Wir bekommen die Feder nicht gescheit gespannt. Und selbst wenn, dann hätte wir probleme gehabt die neue zu spannen (Kolbenstange vom Cup Kit ist nur 6,5cm lang!!) das es passt. Zweitens ist der Federteller an die Kolbenstange fest gerostet!!



    Hinten kann ich dir sagen ist es angenehm straff, aber keinesfalls hart! Das hat H&R gut hinbekommen. Wenns vorne auch so ist isses perfect. Nur von der 20mm merkt man nicht viel, hat sich nichts getan, das ganz muss sich erst noch setzen.


    Hier ma ein vergleichs Bild. H&R Federn vs M-technik vs Original

    Dateien

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Also ich kann Dir wärmstens das H&R Cup Kit Fahrwerk 55/35 empfehlen!
    Ich fahre es schon seid drei Autos und hatte nie Probleme mit meinen Felgen/Reifen oder dem Bodenbelag. :D


    Gruß Michael



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.272029,10.629676
    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also ich kann Dir wärmstens das H&R Cup Kit Fahrwerk 55/35 empfehlen!
    Ich fahre es schon seid drei Autos und hatte nie Probleme mit meinen Felgen/Reifen oder dem Bodenbelag. :D


    Gruß Michael


    Da hätte ich auch ne Frage zu. Ich habe mir nur Tieferlegugnsfedern geholt, die aber bei der Limo auch 55/35 und beim Coupe 35/10 ausmachen. Sind das genau dieselben wie beim CupKit ? Falls ja, kann man die dazugehörigen Stoßdämpfer extra kaufen ?

  • Brauchst 4 Sachs Advantage Dämpfer und 4 mal Federn von der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Wenn du es ganz richtig machen willst, rüstest du noch die Stabilisatoren der sportlichen Fahrwerksabstimmung (= M Fahrwerk bei nicht M Modell) nach!

  • Ich habe mich auch sehr lange in diversen Foren belesen, bevor ich meine Federn gekauft habe. Ich habe mich dann für die Eibach Sportline entschieden.
    Und das war für mich genau das richtige. Die mm Angaben der erzielbaren Tieferlegung stimmen genau überein. Anders bei einem Bekannten von mir,
    er hat sich H&R Federn gekauft (4x 30mm), das ende vom Lied, die Federn habe sich sehr gesetzt und sein Auto ist genauso tief wie meins. Bei H&R wird zwischen den verschiedenen Motoren nicht unterschieden! Die gleiche Feder vom 316-330. Das ist bei Eibach anders, da unterscheidet man zwischen 4 Zylinder und 6 Zylinder.
    Wenn es dir nicht nur um die Sportlichkeit geht, und du auch wert auf eine stimmige Optik legst, dann rate ich dir vom M-Fahrwerk ab.
    Hatte ich vorher auch drin, da sieht das Auto an der VA immer bedeutend höher aus als hinten. Das war für mich der Grund andere Federn einzubauen.
    Vom Fahrverhalten her kann ich allerdings nix gegen das M-Fahwerk sagen.

  • Da hätte ich auch ne Frage zu. Ich habe mir nur Tieferlegugnsfedern geholt, die aber bei der Limo auch 55/35 und beim Coupe 35/10 ausmachen. Sind das genau dieselben wie beim CupKit ? Falls ja, kann man die dazugehörigen Stoßdämpfer extra kaufen ?


    Also die Federn gibt es in 55/35 und auch in 35/10. Jedoch ist die wirkliche Tieferlegung immer abhängig von den Stoßdämpfern. M-Technik ja/nein...andere Sportstoßdämpfer ja/nein...
    Am besten ist es immer wenn man es sich komplett kauft. Wenn dann doch nachgerüstet werden soll bei den Stoßdämpfern, kann ich Dir ebenfalls Sachs oder Bilstein empfehlen.

  • So FW ist endlich drin!! Für die VA haben wir 3 man gebaucht und ein profi Federspanner. Mit den einfachen lässt es sich nicht machen!! Zumindest nicht die Kombi die ich hatte also die 35er FEdern und gekürzte H&R Dämpfer, das die Kolbenstange zu kurz ist, und die Feder relativ groß ist. Bei ner 55 Federn dürfte das einfacher gehen.



    Ich bin top zufrieden, es ist noch reichlich rest komfort da, nur in der Stadt merkt man Straßenschäden deutlicher.


    Vorne ist er gut runter gekommen, hinte hat sich nichts getan was aber nicht weiter tragisch ist. Viele haben ja probleme mit nem hänge Arsch. Musste also kein SWP einbauen :thumbup: Eventuell setzt sich das ganze nochma. hoffe aber dann gleich mäßig vorne und hinte.


    Hier hab ihr noch en paar Bilder.