Eure Meinung

• Hallo Leute

Ich bin was BMW angeht völlig unbeleckt ;) .
    Ich interessiere mich für diesen 320 d Dpf. Pm2 150 ps Lederausstattung 158000km bj 3/2002 6899€

Nun habe ich soviel im Internet gelesen z.B Drallklappen,Injektoren,Turbolader etc.das ich jetzt Bedenken habe den Wagen zu kaufen.

Was sagen die BMW Fachmänner hier im Forum dazu. ?

Danke im voraus für Eure Bemühung

• Hi, ich finde der macht keinen schlechten Eindruck. Preis ist ok, ein bisschen runter handeln sollte prinzipiell möglich sein. Interessant wäre, was bei dem Wagen ggf. schon gemacht worden ist.

Was die Dinge angeht, die du im Netz gelesen hast muss man immer im Hinterkopf behalten, dass man im Netz zu 99% nur von den Autos liest, die Probleme bereiten. Von den anderen, die jahrelang problemlos gefahren werden, liest man nix. Überspitzt kann man also sagen, dass es sich bei den "Problemfahrzeugen" um Einzelfälle handelt, man sollte das also nicht überbewerten. Mit Reparaturen muss man, insbesondere bei nem Gebrauchten mit so einer Laufleistung, immer rechnen, da solltest du also ein entsprechendes finanzielles Polster haben.

• Die Laufleistung finde ich für einen Diesel noch ok da finde ich das alter (10 Jahre ) schlimmer;) das bei einem gebrauchten etwas schneller reparaturen anfallen ist mir schon klar. Interessant wäre aber zu wissen ob bei diesem Model die teuren Reparaturen überwiegen, ausgenommen natürlich die normalen Verschleissteile wie Bremse,Radlager etc.

• e46, 320d, Facelift - ist ein sehr vernünftiges Auto.

Frag mal den Verkäufer - bzw. lass es dir zeigen - was denn genau getauscht wurde.

Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

• Mir ist klar das der Wagen 160000 gelaufen hat und Bj2002 somit 10 Jahre alt ist. Aber er kostet oder soll 6800€ kosten das ist noch ne Menge Geld. Und wenn man hört das es Probleme mit Turboladern,Drallklappen,Dieseleinspritzpumpen etc geben soll sind mir 6800€ zu viel. Ich habe da echt Bedenken auch wenn es ein sehr schönes Auto ist und ich Ihn wirklich gerne fahren würde, aber vor solchen Teuren Reparaturen habe ich echt Angst. Dann könnte es sein das der Wagen in einem halben Jahr nachdem ich Ihn gekauft habe eine oder zwei teure Reparaturen benötigt und somit der Kaufpreis. Von 6800€ + Reparaturkosten ( ich übertreibe jetzt mal) 1500€ (8300€ gekostet hat) . Dann macht es meiner Meinung nach mehr Sinn noch 1 bis 2 Tausend draufzulegen und einen 320 gleich für 8000-9000€ zu kaufen mit weniger km und jüngeren Baujahr, oder mache ich mich vielleicht nur unnötige Gedanken oder lasse ich mich zu sehr verrückt machen.

• Wenn der Wagen gut gewartet wurde, und auch immer behutsam gefahren wurde (heißt, wenn der Motor kalt ist, dass man ihn nicht gleich hochdreht wie ein bekloppter) dann hält auch der Turbo was aus. Drallklappen, klar das ist ein Problem. Aber wenn die kann man ja entfernen (lassen).

• Leider weiß ich nicht wie der Wagen vorher Gefahren wurde ich weiß nur das er 2 Vorbesitzer hatte und das der DPF. Mal irgendwann nachgerüstet worden ist. Das Service Heft ist auch nicht so doll kann nur sehen das er regelmäßig Öl etc gewechselt bekommen hat.

Ich habe hier noch einen Wagen vielleicht ist der besser was die besagten Probleme angeht. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212281460&asrc=fa

• Das weiß man leider nie beim Gebrauchtwagenkauf :S
    Ja das Regelmäßig Öl gewechselt wurde ist ja schonmal nicht unwichtig ;)