Klimaautomatik...will da was anders

• Du meinst du schaltest sie zuvor ab durch Drücken auf den kleinen Ventilator bis es aus ist und dann bei nächster Zündung ist sie wieder an?
    Falls ja, komisch, bei mir bleibt es nämlich soweit ich es in den Erinnerungen habe aus. :huh:
    Oder meintest du was anderes?

• Das meinte er wohl und das ist bei älteren E46 wohl auch recht normal. Müßte aber codierbar sein. Ich mein ich hätte letztens sowas im C&K gelesen.

• Hi

also wenn bei meinem Beemer irgendwas vor Motor abstellen/Zündschlüssel abziehen ein/ausgestellt war ist das beim Neustart auch immer noch so........... > VFL-Cabrio

Grüße
    Wolfi

• redet ihr jetzt von der lüftung oder von der klima?
    wenn du die lüftung ausschaltest durch runterstellen der lüftungsleistung geht sie beim nächsten start wieder an, so wie von stingray beschrieben.
    wenn die klima jetzt an ist und du den wagen so abstellst ist es doch klar dass die klima auch mit angeht beim nächsten start.
    das kannst du umgehen indem du bevor du den wagen abstellst einmal auf den klimaknopf drückst, sprich manuell die klima ausmachst. da kommst du nicht drumrum. ist sowieso besser ein paar minuten vor dem ziel die klima auszumachen damit sich keine bakterien und damit verbundene stinkende klimaluft wegen der temperaturunterschiede sammeln.

• redet ihr jetzt von der lüftung oder von der klima?
    wenn du die lüftung ausschaltest durch runterstellen der lüftungsleistung geht sie beim nächsten start wieder an, so wie von stingray beschrieben.
    wenn die klima jetzt an ist und du den wagen so abstellst ist es doch klar dass die klima auch mit angeht beim nächsten start.
    das kannst du umgehen indem du bevor du den wagen abstellst einmal auf den klimaknopf drückst, sprich manuell die klima ausmachst. da kommst du nicht drumrum. ist sowieso besser ein paar minuten vor dem ziel die klima auszumachen damit sich keine bakterien und damit verbundene stinkende klimaluft wegen der temperaturunterschiede sammeln.

Das ne Einstellungssache, meiner macht das nicht. Wenn aus, dann beim nächsten mal neustart auch aus. Teilweise kannst Du vorm Abstellen aber auch die Klima manuell ausmachen und beim Neustart geht die wieder an ;) Alles Codiererei, sofern die Geräte es unterstützen.