Hallo miteinander,
ich habe mich gerade eben in diesem "Expertenforum" angemeldet, da mir in anderen Foren bisher nicht so recht geholfen werden konnte.
Mir wurden gestern an meinem Coupe (320 Ci, EZ 04/2001) beide Außenspiegel abgetreten.....
Der Täter ist, wie sollte es auch anders sein, natürlich nicht gesehen worden...
Die beiden Spiegel habe ich heute nach dem gestrigen Wutanfall mal genauer angeschaut.
Die Elektromotoren funktionieren noch einwandfrei und verstellen die Spiegelgläser in alle Richtungen.
Auch die ganze Kunststoffverkleidung (lackierte und unlackierte Teile) sowie die Spiegelgläser sind ohne Schaden.
Was genau defekt ist, ist jeweils wohl nur so ein Gußteil, das den Spiegel mit dem Auto verbindet
Diese beiden Teile sind bei intakten Spiegeln nicht zu sehen.
Nun die Frage:
Ist es möglich, nur diese beiden Gußteile zu tauschen, ohne das ganze Prozedere durchzumachen, das anfällt, wenn
man den gesamten Außenspiegel tauschen muss (Ausbau Innenverkleidung, Aushaken des Türöffners etc. etc. etc.).
Falls ja, kann mir jemand sagen, wie dieses Teil genau heißt und wo man es beziehen kann?
Danke!!!
Ich habe mal geschaut, was zwei Komplettspiegel kosten würden (ohne Lackierung und ohne Einbau...)
Das rentiert sich ja kaum noch, diese reparieren zu lassen (rd. 1.000,-- €).
Der Wagen ist ja im besten Fall nur noch 6.000,-- € Wert...