Beide Außenspiegel abgetreten - Fragen zum Neueinbau

• Und jetzt willst du wo du das alles gemacht hast, den Wagen wegen so einer kleinigkeit verkaufen.......

Dann machst du ein schönes Minus geschäft, und die Spiegel sind ja nicht von alleine kaputt gegangen, sondern durch fremdeinwirkung.

Klaro ist das scheisse, aber nun nicht den Kopf hängen lassen......

Du wohnst leider zu weit weg, sonst hätte ich sie dir eingebaut.

• Also bevor du teuer beim Händler bestellst würd ich erstmal schauen ob nicht in eBay einer drin steht (in der passenden Farbe).

Hab heute erst einen originalen für mich im guten Zustand und der passenden Farbe für 70€ gekauft.

Einbau ist eigl. einfacher als es sich anhört, gibt auch gute "Anleitungen" im Internet. Türverkleidung muss halt raus weil die Spiegel von Innen verschraubt sind. Die Türverkleidung ist in 3 Minuten draußen, weil an dem Auto generell sehr viel gesteckt und geclipst ist oder die Teile nur von einfachen Schräubchen gehalten werden.

Weit weg von mir scheinst du nicht zu wohnen, zur Not könnt ich dirs auch machen oder helfen.

Sitzbelegungsmatte wäre quatsch die zu erneurn, mach ein günstiges Überbrückmodul rein und fertig, dann hast auch langfristig Ruhe.

• Super!!!

Ich danke euch jetzt schon für Eure Hilfsangebote !!!
    So viel Freundlichkeit wird einem selten entgegengebracht :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wenn einer von euch eine entsprechende Anleitung hat, dann wäre ich sehr dankbar, wenn
    derjenige mir diese auch zur Verfügung stellen könnte.
    Ich habe auch schon danach gesucht, bisher aber nichts wirklich hilfreiches gefunde...

• Klasse Video, das hilft auf jeden Fall weiter.

Kann man eigentlich schon ungesehen sagen, welchen Spiegel ich brauchen werde (in eBay gibt es ja welche mit z.b. 5 polen und welche mit 11 polen) ?

Meine Spiegel haben keine Memory funktion und sind nicht anklappbar. Sind das dann die 5 - poligen?

• Meine sind auch lediglich elektrisch verstellbar und beheizt.

Habe mir nen 5 Pol spiegel geholt. hoffe mal das is richtig :D

9pol war glaub ich ohne elekrische anklappfunktion dafür aber mit memory bordsteinfunktion dies das.

11 pol dann mit elektrischer anklappfunktion.

Aber keine GARANTIE ;)

• Hallo zusammen,

habe heute mit meinem :D telefoniert und mir ein Angebot für die beiden Spiegel machen lassen.
    (freie Werkstatt).

Ich dachte mich trifft der Schlag, als er mich später zurückrief und mir unglaubliche 144,-- € pro Komplettspiegel nannte!
    Das ist ja ein Spottpreis, zumal die Spiegel dann nagelneu sind.

Was allerdings nicht im Preis enthalten ist, ist der Einbau und die Lackierung.

Einbau wird aber nicht so viel sein, ich hab ja gestern auf dem Video gesehen, dass das recht flott geht.
    Und zum Lacken hab ich meinen Vater, muss also nur den entsprechenden Lack kaufen.

Was meint ihr zu dem Preis?

• Das ist echt ein guter PReis wenn es der komplette Spiegel ist.

Ich habe eben meinen neuen SPiegel ranmontiert.

Hat max. 40minuten gedauert da ich noch unter dem Spiegel die Chromleiste von der Tür gereinigt habe nach dem abbauen des alten Spiegels ;)

ALso ist wirklich kinderleicht. Mach es genauso wie in dem Video.

• spar Dir doch das Lacken, die lackierten Teile sind doch nicht beschädigt, sagtest Du. Ich würd´s umbauen

• Hatte nicht gelesen, dass Seine Plastik Kappen noch heil sind.

Also wenn die halterungen noch okay sind von der Kappe würde ich an deiner stelle bei eBay gucken ob du welche günstig bekommst. Da werden einige Außenspiegel angeboten, wo die äußere kappe stark beschödigt ist oder so die kreigst du bestimmt günstig ;)