ja das hast du schon geschrieben!!!
sagt noch immer nichts aus was schon repariert wurde und was nicht!!!
Übrigens ein toller Händler, der holt den Wagen nur wenn du ihm ungesehen kaufst, für mich ein No-Go
ja das hast du schon geschrieben!!!
sagt noch immer nichts aus was schon repariert wurde und was nicht!!!
Übrigens ein toller Händler, der holt den Wagen nur wenn du ihm ungesehen kaufst, für mich ein No-Go
Mir schießt hier eine andere Frage gerade durch den Kopf:
Wenn Du Deinen E60 verkaufst und über den Kauf eines F11 ernsthaft nachgedacht hast, wieso soll es dann plötzlich ein 320d E46 mit 230000km werden?
Warum dann kein E9x mit...z. B. 60.000 km. Für mich steht das gerade in keinem nachvollziehbaren Verhältnis...
Mir schießt hier eine andere Frage gerade durch den Kopf:
Wenn Du Deinen E60 verkaufst und über den Kauf eines F11 ernsthaft nachgedacht hast, wieso soll es dann plötzlich ein 320d E46 mit 230000km werden?
Warum dann kein E9x mit...z. B. 60.000 km. Für mich steht das gerade in keinem nachvollziehbaren Verhältnis...
Ich versteh das schon.
Wertverlust ist hier sehr warscheinlich der Hintergrund.
Ein Auto für 6k€ hat um einiges weniger unter Verlusten zu leiden wie ein Auto für ca. 16k€.
Somit bleibt mehr für das neue Auto übrig, wenn der E46 eh nur der Übergang ist.
Alles anzeigen
Ich versteh das schon.
Wertverlust ist hier sehr warscheinlich der Hintergrund.
Ein Auto für 6k€ hat um einiges weniger unter Verlusten zu leiden wie ein Auto für ca. 16k€.
Somit bleibt mehr für das neue Auto übrig, wenn der E46 eh nur der Übergang ist.
Genau so ist es!!! Danke.
Der Wagen soll bei max.2 Jahre bei mir bleiben Dann kommt der F11
Dir gehts um den km stand, richtig !!??
Meine Onkel hat einen e46 320d bj 2001
Km Stand : 590.000 km !!!!!!!!!
Ölwechsel hat er die letzten 300.000km nur 2 mal maximal gemacht ( wenn überhaupt )
Kilometerstand ist eine Sache, wie viel du damit fahren willst ist eine andere.
Fährst du eh nur 20.000 km mit dem Wagen ist die Chance auf einen Defekt geringer als wenn du 50.000 km fährst.
Bei Baujahr 2005 war das Turboproblem schon behoben. Die ersten Modelle nach Facelfit waren davon betroffen. Wenn du nicht so viel fährst, dann wäre es schon ein vernünftiges Übergangsfahrzeug.
Okay,
jetzt verstehe ich auch den Sinn dahinter! Alles klärchen... Dann ist die Überlegung selbstverständlich völlig nachvollziehbar und auch durchaus berechtigt!
Danke für die Erklärung!
Ist 6200€ für den genannten Wagen ein Preis der fair ist??
Mir erscheint die Laufleistung zu hoch
man hört zwar immer wieder von 320d die deutlich über 300.000 km erreichen,
aber mindestens genauso oft hört man von solchen die vor 200.000 km den Geist aufgeben
das Argument der tollen Ausstattung ist relativ; vieles davon ist nice to have, aber vermissen tut mans dann doch nicht, wenn es nicht vorhanden ist
der Preist ist denke ich marktüblich
Ok danke erstmal an die, die sich dazu geäußert haben