Kein TV Empfang

  • Hallo Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    In meinem Wagen ist das Navi Pro 16:9 und MK4 rechner werksseitig verbaut worden. Am Navi habe ich die Menüpunkte


    Navigation, Bordkomputer und TV. Wenn ich die TV Funktion anwähle kommt ein Menü mit Sendersuchlauf etc.. Alls bis dahin gut.


    Aber: das Gerät findet nicht eínen Sender ?( wenn ich den Suchlauf starte.


    Mein Wagen (Cabrio) ist Bj 2002. Kann es sein das ich nur einen analog Empfänger habe ? Kann ich diesen einfach gegen einen digitalen


    Empfänger tauschen (plug and play) und wenn ja wo ist dieser im Wagen verbaut?


    Ich weis das dieses Thema bestimmt schon oft da war. ich habe aber in der Suche nichts dazu gefunden.


    Viele Grüße Volker

  • Hallo Volker,


    vermutlich hast Du dann nur analog TV. DVB-T kann man nachrüsten, möchtest Du aber preislich vermutlich nicht

  • Ich dachte das es da einfach einen neuen digitalen Empfänger gibt den man einfach an den vorhandenen Kabelbaum dransteckt und fertig.


    Nach dem Motto altes Teil raus und neues Teil rein.


    Muss noch eine neue Antenne gelegt werden? und von welcher Preisregion sprechen wir denn da?