Kaufberatung: Radio mit MFL-Support, BT und korrekter Beleuchtungsfarbe

• Hi all,

Mein Alpine Business CD ist leider letze Woche gestorben ...

jetzt suche ich ein Radio mit korrekter Beleuchtungsfarbe, Bluetooth Kopplung für mindestens 2 Telefone und Unterstützung der Multifunktionstasten am Lenkrad bis ca. 250€

Tipps?

• Folgende Kombination könnte taugen:

JVC KD-R921 MP3-Tuner mit Bluetooth und USB KD R 921
    ACV 42-BM-903 Lenkradadapter BMW mit 17 PIN -> JVC

-> Hat jemand damit Erfahrung?
    -> Lässt sich das Telefon damit über MFL bedienen?

• Ich finde ja das original am allerschönsten, aber wenn du unbedingt ein Nachrüstradio willst, dann schau mal nach Pioneer.
    Die haben einige Modelle, bei denensind ALLE FARBEN (nicht nur das Display wie bei den meisten) mit RGB-Funktion.
    Darauf würde ich auf jeden Fall achten, damit man exakt das Orangerot von BMW einstellen kann.

Das hier, "4300UB" ist seit kurzem abgelöst worden, gibts eventuell noch günstiger (hat glaube ich so 150 € gekostet)
    [Blockierte Grafik: http://www.pioneer-rus.ru/imag…/deh-4300ub-main_zoom.jpg]

Oder Klick
    oder Klick

JVC ist eigentlich meine Lieblingsmarke, hab einiges von denen. Aber vor einem Jahr hatten die noch keine RGB-Radios im Angebot.
    Hat sich eventuell geändert...

• Halloich habe das Pioneer AVH 6300 BT drin. Ist zwar etwas teurer, dafür aber der Kracher. Schau dir mal an, ob es das nicht wert ist.
    Ich kann das nur empfehlen. Sieht von den Farben super aus. Toller Klang und prima Bedienung.
    Gruß alfista :P

• Moin,

ich hab das Kennwood KIV 700 bei mir drin. Beleuchtung sieht genauso aus wie die von BMW, kann Bluetooth und die MFL Tasten werden auch unterstützt. Allerdings wird es deinen Rahmen etwas sprengen.

Radio 200
    Bluetooth Adapter 100
    Adapter für MFL Tasten nochmal 100

MfG

• Hi,
    also ich habe mir das JVC KD X 50 eingebaut.
    Kostet im Netz ab 90 euro Nagelneu.
    Super/Preis/Leistung.
    Hat aber kein CD Laufwerk und kein abnehmb Bedienteil.
    Ansonsten ein Prima Radio mit Bluetooth Freispr.Einrichtung.
    2x USB anschluss.
    Und Audio Streaming via Bluetooth.
    Habe ein Iphone selbst die Navi durchsage vom Telefon wird über das Radio wiedergegeben.
    Hat in Tests gut abgeschnitten ,
    Bin Top zufrieden ,Radio soll MFL unterstützten.
    Beleuchtung lässt sich anpassen .
    Gruß
    Hier mal nen paar Links zum Radio.
    http://jdl.jvc-europe.com/prod…id=KD-X50BTE&catid=100181
    http://www.amazon.de/dp/B0073C…4&creativeASIN=B0073CXQ54

3 Mal editiert, zuletzt von marcel0608 ()

• Hi Leute,

ich möchte endlich Abschied nehmen von meinem Standard-BMW-Radio und ein Bluetooth-Radio einbauen. Wer kann mir einen Tipp geben?

Es sollte folgende drei Kriterien erfüllen:

- Bluetooth (nur wg. Musik, Freisprechen ist egal, also Mikrofon auch wurscht)
    - Über bestehende Lenkradfernbedienung bedienbar
    - Sollte einigermaßen ins BMW-Bild passen (also am besten rote Beleuchtung)

Das hier z.B. scheint nicht schlecht zu sein:
    http://www.amazon.de/JVC-KD-X310BT-Digital-Receiver-Bluetooth/dp/B0...

Aber da finde ich keinen E46 Lenkradfernbedienungsadapter dazu.

Und dann habe ich noch eine Frage: wie kann ich mit solch einem Radio z.B. die Uhrzeit einstellen? Normalerweise macht man das ja über das BMW Radio, was jetzt drinnen ist, ebenso Sachen wie Verbrauch zurücksetzen, Einheiten ändern etc. Mit dem neuen Radio wird man ja kaum den Bordcomputer des E46 bedienen können - d.h. dass ich dann ab dem nächsten Mal, wo ich die Uhr zurücksetze, nicht mehr die richtige Uhrzeit habe?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Schon mal über ein Interface nachgedacht?

Die Uhr und den BC kannst du komplett unabhängig vom Radio bedienen, über den BC Taster und die beiden Taster am Tacho.

• Hm... hab schon öfters von dem Interface gelesen, aber noch nie verstanden, was das ist. Ist das ein Gerät, was ich z.B. statt dem CD-Wechsler anschließe? Geht dann die Lenkradfernbedienung noch?