Hallo,
ich komme nicht mehr weiter...
Fahrzeug: 320Ci, 170 PS
Fahrzeug leistet mir stets treue Dienste. Es ist eine LPG Anlage verbaut.
Ich fahre täglich 200 km, vor kurzem fängt er plötzlich auf der Autobahn heftig an zu ruckeln, gelbe leuchte im Amaturenbrett geht an (Motorelektronik?).
Vermutlich setzt 1 Zylinder aus, vll. auch 2.
Also Leerlauf, kurz aus und an und es ging wieder.
Der Fehler trat dann ab und zu wieder auf, war aber immer nach einem Neustart gut.
Hier wäre anzumerken, das es mir so vorkommt, als wenn er so zwischen ca. 3800 u/min und 4200 u/min nicht mehr so geht wie vorher, kann mich aber auch täuschen......
Dachte es liegt an der Gasanlage, also mit Benzin gefahren und schon einmal den Werkstattaufenthalt auf den Urlaub geplant.
Doch mit Benzin das gleiche.
Immer öfter, also ab in die Werkstatt. Dort wurde nun eine Zündspule getauscht (glaube erste oder zweite Zylinder) und die Zündkerzen.
Auto abgeholt, wieder das gleiche....
Die gelbe Leuchte bleibt einige Zeit an, geht irgendwann wieder aus und ist sofort wieder an wenn er anfängt zu ruckeln.
Wieder hin, nächste Zündspule getauscht.
Auto abgeholt, läuft 2 Tage ohne Probleme, auf Gas und Benzin, plötzlich gehts wieder los. Neu starten bringt kaum noch was, vll. für 2 min.
Also alle Zündspulen werden getauscht und die Werkstatt will nach den Kabeln gucken.
Ich also vorhin das Auto im Elternhaus geholt (die Frau Mama war so freundliche das Auto bereit zu stellen), komme gerade 2 km, gehts wieder los....
Alles auf Benzinbetrieb.
Was zum Teufel kann das denn sein?????
Hoffe es hat hier schon einmal jemand das Problem gehabt und kann nützliche Informationen geben, ich weiß nämlich nicht mehr weiter, brauche das Auto dringend und habe so das Gefühl das die Werkstatt auch leicht ratlos ist....
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
Matthias