Mir fehlt eine Schraube am Rad

  • Hi Community,


    Sorry falls es dieses Thema schonmal gab, aber die SuFu hat mir nichts brauchbares angezeigt.. Vielleicht hab ich ja mich falsch ausgedrückt ^^


    Wie auch immer, mir ist vor 3-4 Tagen aufgefallen dass mir beim vorderen linken Rad eine Schraube oder Radbolzen oder wie das ding auch immer heisst, fehlt.
    Das bedeutet ich fahre vorne an einem Rad mit nur 4 anstatt von 5 Schrauben..
    Mir macht das nun ein wenig Sorgen ob ich damit noch ohne irgendetwas kaputt zu machen weiterfahren kann.. Zumindest noch 1-2 Wochen da ich dann meine M135 Felgen bekomme..
    Ich vermeide die Autobahn soweit es nur geht, aber heute muss ich ca 30km auf die autobahn und natürlich auch retour 30km..
    Morgen das selbe Spielchen..
    Nicht dass sich auf der Autobahn plötzlich das Rad verabschiedet?!? :S
    Mehr als 80-100kmh fahre ich nicht!


    Danke euch, eX

  • also so weit ich weiß, sind extra fünf Radschrauben dran, damit im Verlustfalle auch mit zwei Radschrauben weitergefahren werden kann. Weniger als zwei sollten es aber nicht sein, und dann auch nur kurze Strecken bis max. 95km/h.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Das Problem besteht darin, dass falls ich nur 1 Schraube brauche diese dann angeblich bestellt werden müssen, was wiederum heisst 3-4 Werktage lieferzeit.
    Ansonsten muss ich eine 16er oder 20er Schachtel nehmen.

  • Verstehe dein Problem nicht.... Eine neue holen und gut ist. Das sind 5min arbeit ! :thumbdown:


    :dito: ...und 5 Minuten ist schon übertrieben. ^^


    Falls du jetzt fragst...BMW Händler verkaufen Teile für unsere Fahrzeuge. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich hatte das selbe am Firmenwagen gehabt, bin zum Reifenfutzi und der hatte die Lagermäßig da, ansonsten mal nach Atu oder Werkstatt, da wird doch irgendwo eine rumfliegen....


    Ansonsten hast du für die Winterreifen andere Schrauben ? Sonst nimm doch da eine ^^

  • Also ich hatte das selbe am Firmenwagen gehabt, bin zum Reifenfutzi und der hatte die Lagermäßig da, ansonsten mal nach Atu oder Werkstatt, da wird doch irgendwo eine rumfliegen....


    Ansonsten hast du für die Winterreifen andere Schrauben ? Sonst nimm doch da eine ^^

    Naja laut BMW und Forstinger war es nunmal so.. ^^
    Winterreifen sind ja noch drauf, und in 1-2 Wochen kommen die Sommerreifen mit die Felgen..
    Momentan also nichts am Lager.
    Dann werd ich entweder mal in irgendeiner Bude gucken müssen ob sie irgendwo eine rumliegen haben, und falls nicht fahre ich einfach weiter :D

  • Also wenn du dir die M135 neu gekauft hast, sind da normal eh keine dabei...


    Kaufen musst du sie sowieso eigentlich.


  • Was iss denn das für ein lausiger :) *kopfkratz* :spinn:


    Damit meinte ich eigentlich dass ich im Keller keine Winterreifen habe :D
    Die Winterreifen sind noch am Wagen drauf, und Sommerreifen gabs beim Autokauf nicht dazu. ;)



    Also wenn du dir die M135 neu gekauft hast, sind da normal eh keine dabei...


    Kaufen musst du sie sowieso eigentlich.


    Ok, das hab ich nicht gewusst..
    Dann erübrigt sich das Thema..


    Danke euch ;)