Neue Bremsen werden heiß

  • Moinsn,


    konnte über der Suchfunktion nichts erreichen. Und zwar...
    habe grade das Auto aus der Werkstatt abgeholt und bin ganz normal nach Haus gefahren. Die Bremsscheiben udn Bremsbeläge mussten gemacht werden. Das war nur Landstraße 9Km. Dann wo ich ebend ausgestiegen bin habe ich mir das nochmal angeguckt und habe meine Hand rangehalten und es war schon ne gute Wärme zu spüren. Wie ich wieder der Neugierige war habe ich sie angefasst! :cursing: ganz schlechte idee :D War kochendheiß :thumbdown: .


    Hatte das einer schonmal? Ist das nur am anfang so?

  • Ist völlig normal wenn sich neue Beläge auf die neuen Scheiben einschleifen. Sollte man eigentlich gesagt bekommen das man erstmal ruhig fahren sollte. Wenn du Glück hast sind die Scheiben schon krumm, weil sie sich so heiß wie sie waren schon verzogen haben. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist völlig normal wenn sich neue Beläge auf die neuen Scheiben einschleifen. Sollte man eigentlich gesagt bekommen das man erstmal ruhig fahren sollte. Wenn du Glück hast sind die Scheiben schon krumm, weil sie sich so heiß wie sie waren schon verzogen haben. :whistling:


    sag mal, lebst du hier im forum? :D

  • Die bremsen sind noch Neu ist noch alles mit dem Grauen Schutzlack von ATE beschichtet.... Ich guck mal ob das MOrgen oder Übermoprgen noch so ist...

  • Zitat

    Wenn du Glück hast sind die Scheiben schon krumm, weil sie sich so heiß wie sie waren schon verzogen haben.

    Nun mach mri doch keine Angst! :D :P

  • Frag noch mal in der Werkstatt nach ob die den Beipackzettel der Scheiben noch haben...da bekommst du Infos zum Einfahren der Scheiben. Bei den Zimmermännern die ich jetzt drauf habe (Samstag) war das ein Procedere wo ich gesagt hätte das eine Serienscheibe danach Schrott ist. ^^


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Böse Zungen behaupten ja: Zimmermann = Serie mit Löchern gebohrt


    Mag sein, ich hab Steffens (Mootzi) gesehen nach 15tkm. Da war kein Rand an der Scheibe und keine Risse zu sehen. Sahen genau so jungfräulich aus wie Meine (200km). Über die Bremswirkung kann ich mich absolut nicht beschweren, kalt bremst es wie die Serienscheiben und warm werden sie bissiger. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.