Orginal PDC nachrüsten?

• Das VFL hat weitere Vorteile: ... die seidiger laufenderen Motoren, kaum Probleme mit Verkokung und Ölverbrauch.

??? Wie seidiger - wenn es ab 06/2000 mit dem B30 und ab 09/2000 mit B22&B25 auch die gleichen M54 Triebwerke wie beim FL sind. Beim M-Paket 2 (für die vFL ab 01/2001 verfügbar) bis zum E46-Bauzeitende des FL ist auch die PDC-Lösung in der MP-2 Heckschürze identisch.

Ölverbrauch oder Verkokung kenne ich bei unseren Familien-E46 M54 Triebwerken weder in den vFL 2-Türern noch in der FL-Limo nicht - dies ist meiner ErFAHRung nach, eher (hauptsächlich) eine Frage des Fahrprofils, der Ölsorte sowie der Wechselintervalle.

Was sollte dann damit dieser komische Beitrag jetzt - außer wieder Stunk zu erzeugen? (und das von mir als bekennenden vFL Besitzer und Liebhaber)

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann."

(BMW Werbung Anfang der 70er)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - !!! Ganz Neu - Stand 2025 !!!

2 Mal editiert, zuletzt von M54B25 () aus folgendem Grund: Formulierungen sprachlich präziser ausgeführt