Orginal PDC nachrüsten?

• Problem ist da wohl der Kabelbaum, oder gibt es den Nachrüst-Kabelbaum noch einzeln? Mal vom finanziellen Aspekt ganz abgesehen.

• Problem ist da wohl der Kabelbaum, oder gibt es den Nachrüst-Kabelbaum noch einzeln? Mal vom finanziellen Aspekt ganz abgesehen.

Müsstest mir ml die TN vom Nachrüstsatz geben, dann könnte ich den in seine einzelnen TN zerlegen oder halt ne Fgst Nr. wo es ran soll.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Oh, das wäre nett.

PK76357 wär die Fahrgestellnummer, der Nachrüstsatz hatte die 66200302421. EBA hab ich sogar, da stehen aber leider keine Nummern für die Einzelteile drin. Die Halterungen für die Ultraschallsensoren hab ich im Ersatzteilkatalog auch nicht gefunden.

Die Waeco kostet halt um die 180 Euro und hat die schöneren Sensoren.

• EBA hab ich sogar, da stehen aber leider keine Nummern für die Einzelteile drin.

Hallo,

EBA dafür habe ich nicht. Mein Händler sagte, die wäre kurz nach dem Nachrüstset ausm Live Katalog verschwunden.
    Kannst Du mir die bitte als PDF zukommen lassen

• Oh, das wäre nett.

PK76357 wär die Fahrgestellnummer, der Nachrüstsatz hatte die 66200302421. EBA hab ich sogar, da stehen aber leider keine Nummern für die Einzelteile drin. Die Halterungen für die Ultraschallsensoren hab ich im Ersatzteilkatalog auch nicht gefunden.

Die Waeco kostet halt um die 180 Euro und hat die schöneren Sensoren.

Teilenummer ist schonmal richtig und hier die Zerlegung, was davon allerdings noch lieferbar ist musst du selbst prüfen. :)

• Hallo,

ich klinke mich hier mal ein.
    Habe mir ein PDC-Originalsatz gebraucht gekauft. Habe den Einbau noch nicht gemacht. Ist hier jemand aus dem Raum Heidelberg, der damit Erfahrung hat und mir beim Einbau hilft?

• Mittlerweile wäre ich froh, das PDC gar nicht zu haben. Mal gehts, mal nicht. Bei Regen/Dreck Dauerpiepen und sporadisch auch grundlos...
    Ich weiß nicht, wie es bei der Limo ist, aber als Touring ist der E46 nach hinten doch recht übersichtlich. Teilweise besser als bei neuen Kleinwagen, wo man nur noch C-Säulen sieht.

• Also bei meinen Touring hat das PDC immer einwandfrei funktioniert.

Übrigens ist laut meinem Freundlichen der Kabelbaum nicht mehr lieferbar - und die Halterungen der Sensoren gibts ebenfalls nicht mehr. Damit ist ne original Nachrüstung beim FL Cabrio/Coupe ziemlich schwierig geworden. Ich glaub, ich werd mir doch die Waeco holen, beim Cabrio sieht man bei geschlossenem Verdeck echt nichts mehr durch die breiten "C-Säulen" und dem kleinen Heckfenster.

• Sind die Kabelsätze von FL und VFL unterschiedlich? Unter der Teilenummer 6111 6 930 771 steht lediglich PDC Kabelsatz E46 und diesen Satz gibt es noch.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk