"kocher" Bläschen auf dem Lack

  • Hast du Bilder? Ich glaub ich hab das selbe Problem an zwei Stellen und mich würde eine Beseitigungsmöglichkeit auch interessieren.



    Hast du am Wagen was lackieren lassen? Ab werk ist das eigentlich nicht möglich.

  • okee ja ich werde mal ein bild machen!



    ich glaube der vorbesitzer hatte hagelschaden... und wurde neu lackiert(anscheinend schlecht...)

  • Bei mir dasselbe.


    Motorhaube, Heckklappe Oberseite und der Dachbogen Beifahrerseite wurden bei mir, anscheinend wegen eines Hagelschadens (da auf dem Dach noch 2 kleine Hagelstellen sind wenn man sucht) irgendwann mal nachlackiert.


    Und wohl auch nicht besonders gut :cursing:


    Seit diesem Frühjahr habe ich an 2 Stellen diesen abplatzenden Softlack, und ich befürchte dass es noch mehr werden könnte. Echt ärgerlich, dass da irgendein A+++####lo### mal gepfuscht hat.
    Ich hege und pflege den Wagen so gut, das regt auf. Denn diese ganzen Flächen zu lackieren wäre nicht billig.


    Ich bin gespannt was ihr da für Lösungen habt.

  • meine frage ob ich nun polieren kann, um den lack glänzen zu lassen, ohne das die bläschen aufgehen ist noch nicht beantwortet?


    danke!

  • Kann durchaus passieren.


    Probiers aus. Viel schlimmer kann's nicht mehr werden.


    Wir sind hier keine Hellseher.
    Weiß ich was über deinen Lackaufbau?
    Kann sein dass da überhaupt keine Grundierung drunter ist, so wie das aussieht.
    Weiß ich mit was da poliert werden soll?
    Wir sehen nur ein Bild mit grottenschlechtem Lack auf einem unsachgemäß vorbereitetem Untergrund
    und du willst uns auf eine Antwort festnageln.


    Meine Meinung? - Komplett neuer Lackaufbau und dann ist gut.

  • also habe ihn nun poliert, habe aktuelle fotos gemacht, ist ziemlich gut rausgekommen nur als ich einmal zu fest gedrückt habe gingen ca. 6 Bläschen auf und nun sind sie ganz leicht weiss, sieht man aber kaum


    ich habe auf empfehlung poliermittel 80 benutzt. Der aufbereiter meinte das die bläschen von Baum-Harz kämen... was ich eher nicht denke


    eine neulackierung kommt aus finaziellen gründen nicht in frage :)


    danke für eure tipps! :D