Probleme Dension Gateway 300

  • Hi Jungs, hab leider über die Sufu nichts gefunden was mir Helfen könnte.


    Und zwar hab ich folgendes Problem:


    Hab das Dension Gateway 300 gekauft,verbaut und im Einsatz. Soweit so gut. Wenn ich mein USB Stick dran hänge geht auch alles kann auch die Lieder am Lenkrad wechseln. Das Problem ist aber jetzt das wärend dem Lied die Lautstärke variiert! Bsp.: Ich höre Lied 1 mit einer bestimmten Lautstärke und mitten im Lied wird die Lautstärke viel Leiser und dann wieder Lauter u.s.w.! Alles automatisch und das nervt mich übelst. Ist das Normal bei dem Gerät oder wo kann der fehler liegen? :( Am Bordmonitor steht wenn alles normal läuft CD1-CD6. Wenns leiser wird steht von CD1-CD4 immer CD-Check und wenn das Lied wieder lauter wird verschwindet diese anzeige ( CD-Check ).


    Keine Ahnung was das sein könnte. Vielleicht Gerät kaputt? Weil wenns nix wird schick ich das Teil wieder zurück :thumbdown: und kauf mir ein anderes USB Interface.


    Danke für Hilfreiche Tipps!


    Gruss Bonuuu111 :bmw-smiley:

  • Habe auch das Gateway 300 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Die von dir geschilderte Problematik hatte ich bisher nicht. Du sagst er zeigt "CD...." an. Funktioniert der ID3 Tag bei dir auch nicht? Das wäre ja ein weiteres Indiz dass da was nicht in Ordnung ist. Bin mir gerade nicht sicher, aber konnte man nicht in einer Config-Datei die man per USB auf das Gateway überträgt auch was von "Normalize" - Also Lautstärke normalisieren verändern?

  • also das mit der konfig datei ist seit paar jahr geschichte, es gibt ne tasten kombination, bei bedarf kann ich dir die ankeutung geben hab sie bei mir im handschuhfach liegen. habe mein dension leider zurückschicken müssen, nachdem es trotz garantie tausch nicht recht funktioniert hat. es hat immer die musik gerauscht.... hab zum glück das geld retour bekommen.



    schicks auf garantie ein, wenns bei amazon via maxxcount gekauft hast, so wie ich, dann kriegst du sogar den versand r?ckerstatttet


    hab anlässlich der probleme mit meine hifi spetzl geredet der hat gmeint er verbaut auch nur mehr ungern dension gateways egal ob 300,100 oder five weils sehr viel probleme gibt...

  • aha ok... werde noch vll ein update ausprobieren ansonsten geht das ding montag wieder zurück. Ja habs bei Amazon gekauft aber ein anderer Händler. Das Gerät ist erst 3 Tage alt ^^ also hab ich noch die 14 Tage Rückgaberecht :thumbsup: ... Kann mir sonst jemand ein geraet nennen was richtig gut ist und keine großen Probleme macht? Würde es ja gerne direkt bei BMW machen aber laut dene Ihre aussage kann man in meinem Wagen keinen USB schnittstelle einbauen! Das kann ja net sein es muss doch ne möglichkeit geben

  • das XCarLink 2 USB soll auch das gleiche können, zudem noch nen SD Karten Slot haben, und eben auch die ID3 anzeige... und funktionieren. wills aber nicht riskieren da ich mit meinem dension eh die schererein hatte.. ;)

  • Ich hab auch das Gateway 300 und bin damit auch zufrieden... das Problem mit der Lautstärke hab ich schonmal irgendwo gelesen und da sind angeblich die Lieder dran schuld. Dafür gibt es ein Programm zum downloaden das dieses Problem angeblich behebt, weiß aber gerade nicht wie das heißt. Ich versuch es im laufe der Woche herauszufinden und sag es dir dann. Kannst dann ja mal probieren obs was hilft.

  • du hast aber nicht die Automatische Lautstärken Regelung vom Radio an?


    Wenn die Lieder sich nicht gut anhören muss eine andere config geflasht werden...