Hilfe mein Auspuff ist zu laut

  • Da mir der Sport-ESD an meinem 330 Cabrio eindeutig zu laut ist möchte ich diesen jetzt durch den Werksauspuff ersetzen. So wies aussieht ist jetzt ein Bastuck dran. Meine Frage ist jetzt welcher Auspuff passt. Der originale ist doch der von Eberspächer der dann auch um einiges leiser ist oder? Aber welcher? Kann ich da einfach den von Limo oder Coupe nehmen oder geht nur der vom Cabrio?
    Am besten wäre es natürlich wenn mir jemand hier einen anbieten könnte der Passt.
    Es reicht doch den ESD zu tauschen oder?

  • Das so ein Thread mal kommt hätte ich nie geahnt. :thumbup:


    Der 330er hat den Klappenauspuff und da sollte auch nur der vom Cap/Coupe passen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Je nachdem wo du wohnst können wir gerne tauschen. Kriegst meinen originalen ESD vom 330Ci Coupe (das ist der richtige für deinen), ich nehme den Bastuck :)
    Kriegst auch was von mir.

  • Bin ich wirklich der einzige der ein leises Auto haben will oder warum ist der Thread so ungewöhnlich ?(
    Der Lärm ist echt das was mich an dem wagen am meisten stört.
    München ist leider zu weit weg von mir aber wenn ich nen andern Auspuff habe werde ich den Bastuck hier anbieten.

  • Bin ich wirklich der einzige der ein leises Auto haben will oder warum ist der Thread so ungewöhnlich ?(
    Der Lärm ist echt das was mich an dem wagen am meisten stört.


    Ich sag mal so, 99,9% der Treads zu dem Thema gehen in die andere Richtung--->nämlich lauter. :)


    ET-Katalog mit ori Nr...sucht´s sich leichter. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn der Sound mir passt wäre ich eventuell auch daran interessiert für einen Tausch.

    Biete:


    DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

  • Was bekommt man denn noch für den Bastuck wenn der Zustand OK ist?


    Mein Bastuck hat 350€ gebracht, ca 5000 km gelaufen und sehr guter Zustand. In guten bis schlechten Zustand bringen die Teile trotzdem noch 300 Euro, vorallem wenn es ein zweiflutiger wie deiner ist.

  • Hört sich gut an mit so viel hätte ich nicht gerechnet. Ich glaube es ist nicht dieses hässliche DTM Teil. Sieht auf jeden fall gut aus ist mir nur zu laut.