Klackern am Motor, BITTE um Hilfe !!

  • Jo denke ich auch. Ölpumpe kaputt--->keine Schmierung mehr, Motor wird heiss. Da wird wahrscheinlich durch das weitere Fahren alles eingelaufen sein (Pleuellagerschalen, Hauptlager, Kurbelwelle an sich eingeschliffen, Nockenwellen, Hydros, Vanos)...tut mir leid!!

  • war jetzt gestern bei bmw. die haben versucht mit einem schlüssel den motor zu drehen aber keine chance. die meinten das dass wohl ein motorschaden ist aber um sicher zu gehen, müssen die eine diagnose machen und das würde mich wohl ca 800 euro kosten. dazu kommt dann auch noch 8000euro reparatur kosten.


    habe den wagen vor 2monaten als händler vom händler gekauft. habe ich da irgendwelche reklemations chancen ? ich glaub nicht oder ? einfach nur PECH gehabt?!

  • Als Händler vom Händler ? Du bist Gewerbetreibender Autohändler ?
    Dann solltest du dich mit der Materie eigentlich auskennen :D
    In dem Fall hast du gar keine Chance...


    Wenn der Verkäufer dir aber einen Händlerstatus unterjubeln wollte, ohne dass du es bist, so bist du auch weiterhin Privatmann und hast auch Gewährleistung !!!

  • 800€ für ne Diagnose von ner halben Stunde? Besorg Dir ne Endoskopkamera, schraube die Zündkerzen raus und guck in die Brennräume. Dann weißte was Sache ist.

  • Im besten Fall ist nur die KW fest. Ist halbwegs bezahlbar wenn man selber schrauben kann. KW beim Instandsetzer schleifen und gut

  • hast du kein Garantieschein vom händler bekommen, ich mein du selber als händler müsstest das doch wissen....wenn im vertrag steht gekauft wie gesehn dann kannst du ihn verklagen weil mit so einer aussage darfst du kein vertrag mehr abschliessen laut neuem recht (2011)....


    Sprech den drauf an und sag dem deine probleme wenn der auf stur schaltet dann sag ihm ey ich hab soviel geld für das auto hingelegt ich lass das nicht so stehn ich geh zum anwalt usw....


    der wird sicher ein weg für dich und ihn selber finden der für beide günstig ausfällt....


    das geht doch nicht mal ehrlich der verkauft dir ein auto und nach monaten ist es am arsch....Also ich würde richtig ACTION MACHEN


    Gruß Serkan



  • :dito:

  • nein ich selber bin kein Händler.


    Wohne in Köln und habe den Wagen im Internet gesehen. Das Auto war in Bayern. Mein Cousin wohnt auch da also habe ich ihn angerufen und gefragt ob er bitte dahin kann und den wagen für mich kaufen kann ( falls alles okay ist)
    Er meinte dann zu mir, dass der Vater ja sowieso Gewerbe hat und wir den Wagen dann als Händler viel günstiger kaufen können und das haben wir dann auch getan, 1500 euro "gespart"


    Also wenn ich dann zum Anwalt gehe, müsste ich ja dann meinen eigenen Cousin anzeigen und er müsste dann den anderen Händler anzeigen und und und oder ? und meinen eigenen Cousin anzeigen geht ja mal garnicht :S