Beiträge von Philipp-M3

    hm wenn du keine Mobilitätsgarantie hast, denk ich wirds da ned viel geben. Wechsel der steuerkette sehe ich persönlich als "übertrieben"....aber sonst würde BMW ja kein Geschäft machen;)
    Ansonsten darst dich bei deiner Ölpumpe bedanken, dass sie keinen Hunger auf Plastikteile hatte ;)



    :dito:

    Meiner Meinung nach würde ich mal das Steuerkettengehäuse abmontieren, die Laufschienen begutachten, ob von der Kette (wenn nicht richtig gespannt) schleifspuren vorhanden sind. Ölfilter aufschneiden und auffächern-> nachsehen ob dort evlt Fragmente zu sehen sind. Alle Schienen inkl. Schrauben erneuern, Kettenspanner erneuern. Evlt. nochmals Ölwechsel. Und gut ist!

    ventile klackern normalerweise. Kannst du ganz leicht überprüfen->motor laufen lassen, einen Schraubendreher auf den Zylinderkopf drücken, dann mit dem Ohr am Stiel des Schraubendrehers horchen. Dann hörst du ob die Ventile klackern ;)