Heck bricht seit neuesten bei Nässe aus

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe seit diesem Jahr das Problem das mein Heck im Nassen ausbricht,jede schnelle nasse Kurvenfahrt wird wird eine Querfahr, dieses Problem hatte ich letztes Jahr mit gleichem Setup nicht, das ist erst dieses Jahr nach wechsel auf Sommerreifen aufgetaucht.
    Ich habe folgendes Setup
    8,5 x 18 mit 225/40/18 Hankook evo S1 ca 10000 km alt mit neuwertigen Profil
    Ap-Fahrwerk ca. 10000 Km alt
    desweitern hängt er hinten links ca 2cm tiefer wie hinten rechts
    ich habe schon alles kontrolliert es ist nichts ausgeschlagen oder lose.
    Auch habe ich das Problem das wenn leichter Seitenwind ist das Auto ganz unruhig auf der Strasse liegt wie wenn das Fahrwerk schon 300tkm drauf hat.
    Hydrolager an den vorderen Querlenker wurden vor ca. 20000 km getauscht.


    Hat jemand nen Tip was es sein könnte, ich glaube fast das das Fahrwerk schon platt ist.

  • Also wenn hinten links dein Auto 2cm tiefer liegt würde ich mal nach dem Fahrwerk schauen was damit los ist...

  • Vieleicht ist eine Feder gebrochen oder ein Dämpfer im Arsch?!?!?!

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Ich hab schon alles kontrolliert hab sogar die Feder raus gehabt es sieht alles in Ok aus, es ist halt nur bei Nässe wo er Quer treibt im trockenen ist alles bestens.


    Sind vielleicht die Tonnenlager der HA oder sowas in der Art dran Schuld?

  • Ja könnten evtl. noch radseitig die Lager der Querlenker sein. Haste das Domlager schon überprüft?

  • Hi,
    das heißt ja nix. Habe in letzter Zeit von Meyle auch immer mehr negative Sachen gehört.


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley: