super e10 - stand 2012

  • hab heut mal wieder s+ getankt :D

  • Meine Gründe, wieso ich das zeug nicht tanke: http://www.youtube.com/watch?v=1LJaxHuwzS0


    Das ist auch gut :D


    http://www.youtube.com/watch?v=5-fvsuqTK9M&feature=related



    Genial, besonders das zweite Video ist ja super selbstironisch :thumbsup:

  • Habs gestern mal gewagt :-S bei 1,59 für den Liter e10 wollt ichs mal versuchen. Wenn mir irgendwas auffällt oder was passiert teil ichs hier mit.
    Grüße

  • Ist mir noch nie in den Tank gekommen und wird es auch nicht. Zum einen lass ich mir keinen Fuselsprit unter die Nase reiben, zum anderen ist der höhere Bio-Anteil auf Dauer schlecht für sämtliche Dichtungen etc.


    Bei dem Fiesta meiner Freundin (BJ 2010 / 60 PS) haben wir das mal zwei Wochen lang gestestet. Ging schlechter und mehr verbraucht hat er auch -> da rechnen sich die drei bis vier Cent pro Liter (bzw. ein bis zwei EUR pro Tank -> sie hat nur 40 Liter) mal überhaupt nicht mehr.


    Ich tanke Super Plus - ganz einfach. Wenn weniger Geld für Sprit ausgeben möchte hätte ich mir ein anderes Auto kaufen sollen. Da rüste ich lieber noch auf Gas um...


    Am besten die schaffen diesen "Sprit" wieder ab - braucht und will keiner!

  • Niemals Tanke ich diesen Schrott und ich kenne auch niemand der das Zeug tankt.


    In anderen Ländern haben die Leute nix zu essen und wir fahren damit spazieren... Sowas geht garnicht.


    Scheiß was auf die paar Cent wenn's darum geht sollten einige hier lieber nen kleinen Polo fahren oder nen Smart oder sowas

  • Niemals Tanke ich diesen Schrott und ich kenne auch niemand der das Zeug tankt.


    In anderen Ländern haben die Leute nix zu essen und wir fahren damit spazieren... Sowas geht garnicht.


    Scheiß was auf die paar Cent wenn's darum geht sollten einige hier lieber nen kleinen Polo fahren oder nen Smart oder sowas


    Seh ich genau so...
    Und wenn ich seh das der e10 um 3 cent billiger is, dann tank ich den erst recht nicht...
    auf die 1,80€ is auch geschissen!


    Ich tank meistens Super Plus! Besser für Motor etc.

  • Ich fahre hin und wieder sogar E85.
    Teschnisch gesehen hat Ethanol zwar diverse Vorteile aber aus Gründen der Ethik macht es mir auch sorgen.
    Menschen verhungern und wir fahren mit Getreide.
    Wenn ich darüber nachdenke dann ärgere ich mich auch das ich einen 3 Litermotor habe und das ich mit einem Auto das 1,6 Tonnen wiegt in die Kaufhalle muß.

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Super plus ist angegeben und wird auch getankt, wenn´s für den Sprit nicht reicht ist das Auto zu groß. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.