super e10 - stand 2012

• Also du Verbrauchst mit E10 etwas mehr, das ist ja jetzt bekannt schätze ich. Der Unterschied bei mir auf dem Lande liegt bei höchstens 5 Cent zwischen Super und E10.

Aufgrund einer freie Tankstelle in meiner nähe ist die Star Tankestelle gegenüber gezwungen die Preise gleich zu halten. Alle Star Tankstellen wollen Lage abhängig z.B. stellenweise 1.659 oder mehr.
    Aufgrund der freie Tankstelle sind alle meine Betankungen bei 1.519 !

Die andere Star-Tankstelle die nur c.a 8km weiter weg ist und an einem Dorf grenzt und keine Konkurrenz hat will stets 1.695 haben! Und manchmal geht diese auf 1.659 runter! Das war es. Meiner Meinung nach.. sollte das Kartellamt sich damit mal intensiver befassen.. ich hab aber das Gefühl, dass das Katellamt auch was vom Kuchen abbekommt.... und nein ich habe nicht zu viel Hollywood geschaut. Die Preise steigen nicht nur weil DLand kein Öl mehr vom Iran kauft.
    Meine letzte Füllung war, 80€ getankt habe ich 52.67L alle 2 Wochen! Und alles nur Super bzw Super Bleifrei.

E10 pack ich da nicht rein. Das ist nur Augenwischerei und auf ersten Blick wirkt es günstig. Ist es aber nicht.

• Ja die Star Tankstelle ist aufgrund der freie tankstelle genauso günstig.. jetz gerade hab ich 1.509 gesehen. Ich tanke dann immer da wo die leute nicht schlange stehen.

• Wenn ich E85 tanke kann ich mir die Tankstellen nicht aussuchen, gibt nur zwei im Umkreis von 30 Km und das sind meist BFT.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Lohnt sich doch eh nicht das tanken ... bei 4cent unterschied macht das 2,50€ pro Tankfüllung aus ... dafür geh ich das ungewisse Risiko nicht ein

Seh ich genau so.
    Deswegen tank ich meistens auch super +
    sind dann auch wieder nur je liter 4 cent ca.

• Welchen Sprit man tanken sollte hängt doch vom Verdichtungsverhältnis im Motor ab und nicht von der Zylinderzahl.

Ich würde immer das Tanken was der Hersteller empfehlt, alles andere ist Geldverschwendung.
    E10 ist soweit ich weiß ein Problem für Vergasermotoren, da es zum einfrieren kommen kann. Da es schon sehr lange E5 gibt werden die Dichtungen alle Alkoholfest sein... Gute fahrt :D