spiel im lenkgetriebe / klappern

• mach dat mal und schreib denn was die gesagt haben...

• also ich hab jetz ende nächster woche nen termin zum wechseln der gelenkscheibe, dann kann ich vllt mehr berichten.
    hoffe mal, dass es das ist... soll knapp über nen hunni inkl material kosten...
    ich geb' bescheid..

• also ich hab jetz ende nächster woche nen termin zum wechseln der gelenkscheibe, dann kann ich vllt mehr berichten.
    ich geb' bescheid..

Alles klar da bin ich mal gespannt..

hoffentlich ist es das..

ich geb' bescheid..

Man kann die Gelenkscheibe recht einfach kontrollieren: Untere Motorabdeckung abmachen und dann kann man sie von unten sehen (kurz vor der Versteifungsplatte). Bei mir war die Scheibe zumindest astrein. Wenn sie porös ist, würde man das sehr gut sehen können. Mein Lenkgetriebe hatte aber auch eine Einstellschraube mit der man das Spiel zwischen den Zähnen einstellen konnte (Schwammiges Fahrgefühl ab 160-170 km/h) Geklackert hat es bei mir aber nicht. Aber die Gelenkscheibe würde ich mir vorher schon noch anschauen, das ist ne Sache von 10 Min. (Auffahrrampen/Bühne/Grube braucht man aber) und kann dir evtl. 100 € sparen (bzw. 40% vom evtl. zu tauschenden Lenkgetriebe).

Gruß

Arne

• hey dave :)

jo, spur is eingestellt und bremssaft gewechselt.
    morgen wird die gelenkscheibe bei bmw ersetzt... wenns dann immernoch klackert, frag ich die, ob das vllt so bleiben kann (muss ichs eben ignorieren) oder ich ein generalüberholtes kaufen muss....

ich komm - wie angesagt - dann wieder, wenn ich kohle für die bremsen übrig hatte... :thumbsup:

• warum? *edit* habs grad gelesen... schöner mist.

ich hab grad news von bmw bekommen, leider keine guten... ist tatsächlich das lenkgetriebe :(
    werd ich dann wohl im juni angehen...

• gut, dass du's rausbekommen hast.
    das auto kann zwar auch nach sonem schaden wieder ok sein, aber man steckt eben nicht drin....

viel erfolg bei der rückabwicklung.

ich werd nun ein generalüberholtes LG besorgen (190,- geht eigentlich noch)
    und dann in ner freien werkstatt inkl servoschläuche wechseln lassen, sollte deutlich unter 500 euro alles in allem rauskommen..