Wie Alt darf ein Reifen sein?

• Eine gesetzliche Einschränkung (außer Mindestprofiltiefe) gibt es meines Wissens nach nicht,
    allerdings merkt man schon dass gerade Winterreifen dann entsprechend aushärten und in kritischen Situationen der Grip fehlen kann.

Das mit dem Altreifen-Ankauf habe ich auch schon mal gehört, das geht aber meist nur für KFZ-Betriebe die große Stückzahlen haben (Reifenhändler, Verwerter).
    Und so wie ich das damals verstanden habe, sind die Margen so gering dass es nur um Kostendeckung geht (für Lagerung, De-Montage, etc.).

Also scheint hier der Verkauf auch nicht unbedingt lohnenswert.

• Setze die bei Ebay rein, da wird alles gekauft, selbst wenn du nur 40-50€ bekommst.

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Ja ich würd sie auch hier für den preis geben wenn ich wüsste die wird gekauft :)

Biete:

DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

• Wie gesagt einfach ma reinsetzen. Wenn ich sehe was die teilweise für preise haben für Reifen mit 3mm. :wacko:

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Habe selber 1 woche lang DOT 2000 er winterreifen gefahren. Da ich mir dachte bis die neuen kpmmen mach sie rauf. Daher empfehle ich niemanden das selbe zu tun :-). Obwohl kein schnee auf der strasse lag keon regen komplett trocken war der bremsweg enorm lang. Profil spielt keine rolle. Es waren contiwinter mit 7mm profil. Alt ist alt. Daher schmeisst die dinger einfach weg :)

• Zitat

Alles klar habt mir schonmal etwas weitergeholfen dank euch erst mal.

Kennt ihr vllt Firmen die Reifen ABKAUFEN? Soviel ich mich erinnern kann hab ich mal auf einem Plaket gelesen das es eine Firma gibt die alte Reifen ankaufen.

Die firma heisst : ebay :P

• ReifenWillig

Ist bei mir in der nähe.

• Letztens hatte dort einer einen neuen Satz Alus und 12 Jahre alte Reifen verkauft, die aber unbenutzt waren. Ausstellungsstücke. Für'n Burnout ok, aber ansonsten was für die Tonne.

• Die firma heisst : ebay :P

Hahahaha der war gut :thumbsup:

Letztens hatte dort einer einen neuen Satz Alus und 12 Jahre alte Reifen verkauft, die aber unbenutzt waren. Ausstellungsstücke. Für'n Burnout ok, aber ansonsten was für die Tonne.

ja das natürlich auch eine alternative hehe aber mot winterreifen... Najaaa und dann brauchst du auch den Platz dafür... Ist nicht wirklich so mein ding durch die gegend zu driften :)

Biete:

DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer