Bilder verkleinern mit Windows Boardmittel

  • Ich hasse es wenn sich menschen über gedanken von anderen menschen hermachen.
    sie aber sonst nie auf den gedanken gekommen wären selbst mal sowas zu machen.
    wer lesen kann ist sowieso klar im vorteil, da oben ziemlich groß steht "... mit Windows Boardmitteln"


    und an all die, "ich hab ne bessere lösung" sei gesagt, dies soll nicht dazu dienen microsoft benutzbarer zu machen, sondern eher den leuten schonender zu verklickern
    das sie demnächst gefälligst ihre bilder zu verkleinern haben.

    ich bin nur heilfroh, dass es auch noch menschen gibt die sich für die mühen bedanken können.
    vielen dank das es euch gibt !


    ... augen auf beim eierkauf.

  • Danke MOOTZI für dieses kleine, aber
    dennoch feine und vor allem Sinnvolle
    Tutorial :thumbsup:


    Man sollte vielleicht Noch erwähnen das eine
    Bildgröße von z.B: 800 x 600 i.d.R.
    vollkommen ausreichend für ein Forum
    ist.


    Als evtl. Erweiterung.........
    Die MS-Bild u. Faxanzeige eignet sich auch
    hervorragend für solche arbeiten (in deinem
    Screenshot direkt über MS-Paint). Etwas
    intuitiver und selbst für absolute Laien
    easy und schnell zu bedienen (schafft sogar meine
    Freundin :D )


    Vieleicht konnte man das noch als Variante
    einfügen, ich fände es zumindest gut ^^

  • Gut gemachte Anleitung! :thumbsup:


    Vielleicht sollte man noch ergänzend sagen, dass für die Massenumwandlung IrfanView deutlich besser geeignet ist. Mit der Batch Verarbeitung/Konvertierung werden innerhalb von 2Minuten Konfigurationszeit Photos nicht nur verkleinert, sondern auch nachgeschärft, umbenannt und individuell angepasst.


    Die einfachste Möglichkeit ist allerdings einen der gängigen Dienste wie imageshack.us oder abload.de zu nutzen. Da werden die Bilder auf Bedarf nicht nur verkleinert sondern auch direkt entsprechende Forenlinks mitgegeben die die Integration auf simples Copy&Paste reduzieren.

  • Hallöchen,


    passt gerade super hier rein daher stell ich hier mal meine Frage.
    Wenn ich meine eigene Fotostory hier auf der rbeit öffne hängt der ganze Rechner, zu Hause ist das kein Thema.
    Die Bilder laden ewig und der Browser hat öfter keine Rückmeldung mehr.
    Zu Hause haben wir eine 6000er und hier auf der Arbeit sicher weit über 16k. Woran kann das liegen?


    Hab gerade das erste Bild geöffnet und es hat nichtmal 2MB!? ?(


    Nicht das es bei allen auch so hängt und delshalb keiner in meine Fotostory schaut :P
    Geht das bei euch normal?


    Grüße roL.x

  • Hab gerade mal die Zeit gestoppt Gregor.
    Bei mir brauch deine Fotostory 6 Minuten um komplett zu laden.
    (DSL 2000)


    Bei dir zu Hause dürfte es so schnell gehen, weil die gesamten Bilder im Temp Ordner gespeichert sind und nur neu geöffnet werden.
    Du sagst deine Bilder haben 2MB, die in meiner Fotostory haben alle 100-200KB, das ist 1/10 davon :)

  • 6 Minuten? o_O weia ...
    Das mit dem Temp kann nicht sein, da ich regelmäßig den Rechner entmülle und er seit erstellen der Fotostory auch schonmal neu aufgesetzt wurde.


    Dann müsste ich die Bilder mal neu verlinken ...