Hilfe leute !

  • hallo leute ich brauche eure hilfe! fahre einen 330 d touring 2001 facelift mit 184 ps.seit einer woche ABS DSC und hanbremse leuchten gelb! am anfang nach ca. 7km. motor ausgemacht kontrollleuchten aus bisschen gefahren wieder an :cursing: . ab zum freundlichen fehlerschpeicher asgelesen fehler:ABS steuergerät. fehler gelöscht nach paar km wieder an.Ab nach Hause sicherungen,stecker vom abs abgezogen ,baterrie abgeklemmt für ca 2 std. nichts alles beim altem.Tag später zu anderer wekstatt zum vergleich auslesen lassen mit Gutmann diagnose gerät fehlercode 24048 HYDRAULIKPUMPE n.I.o Evtl. Defekt des Pumpenmotors oder Unterbrechung/kurzschluss in dessen Stromkreis nach Masse/Plus. Kabel/Steckerusw. Hat jemand schon so ein problem gehabt? ich will es nicht wahr haben das ich den ganzen block bei e bay gebraucht kaufen muss ca200 euronen, hilfe!

  • Wird der ABS-Sensor als Fehler angezeigt?
    Auf den hätte ich getippt... aber Hydraulikpumpe klingt merkwürdigst ?(
    Macht sich beim Fahren oder sonst etwas bemerkbar, abgesehen von den Warnzeichen?

  • Was hilft´s Geld wird´s numal kosten. Sei doch froh das du einen Anhaltspunkt hast wo du/die Werkstatt suchen müßt. Vielleicht ist es nur ein angefressenes Kabel. Wenn du die Leuchte aus haben willst, mußt du wohl tätig werden. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja die leuchte muss aus!! 2 Monate noch und Tüv ist wieder dran:so bekomme ich keine Plakette wen Abs leuchtet. ?( Fehler lässt sich nicht mehr Löschen!!

  • Werkstatt...von Vermutungen wird´s nicht besser. Also Fehler suchen. Verkabelung prüfen und wenn der Fehler da nicht zu finden ist, dann kostet es halt etwas Geld. Wenn das Geld für sowas nicht übrig ist, fährst du das falsche Auto. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • eigentlich kann ja nur an dem kabel liegen der zum abs block verlegt ist oder? habe Überlegt den Stecker nochmal zu ziehen und den block mit 12v zu beleben hört mann da überhaupt was wen er kaputt sein sollte? hast ne Ahnung?

  • Den ABS Block kann man normal (zB.zum entlüften) mit einem Tester ansteuern, ob das nur mit einem BMW Gerät geht entzieht sich meiner Kenntnis. Am Besten beim :) mal nachhaken. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.