Hallo,
Ich habe mir vorletzte Woche einen e46 gekauft
Der hat Vollausstattung (ja es ist wirklich alles drin o.O) und der Vorbesitzer hat den 6fach CD Wechsler ausgebaut und von einer BMW Fachwerkstatt ein kleines Gerät installieren lassen mit USB und Aux-In, sodass man auch seinen MP3 Player anschließen kann. Allerdings ist mir das zu umständlich jedes mal an den Kofferraum zu gehen meinen MP3 Player anzumachen und anzuschließen und wenn ich das Auto abschließe den MP3 Player wieder auszustellen...
Deshalb wollte ich zurück auf meine alte Taktik ausweichen und selbstgebrannte Audio CD's über den 6fach CD Wechsler abzuspielen. Alles andere bis auf diese USB Schnittstelle ist Original. Im BMW ist auch das Navigationssystem, ich weiss nicht ob das eine Rolle spielt^^.
Außerdem wollte ich nochetwas fragen:
Ist es ein großer Aufwand (wegen dem Navi) das Radio herauszunehmen und mein Clarion CZ301 oder so (kein Navi) dort anzuschließen? Brauche ich Adapter? Bekomme ich die selbe oder villt. sogar eine bessere Klangqualität? Macht es Sinn das Radio anzuschließen, wenn ich in den nächsten Monaten andere Lautsprecher installiere?
ich kenne mich nicht so in der Richtung aus^^