Handbremshebel zu viel Spiel E46

  • Moin Moin,


    ich fahre einen 330D Bj 2004 E46 und habe das Problem das ich den Handbremshebel bis zum 7ten knacken ziehen muß bevor ich überhaupt ne Wirkung der Handbremse merke.


    Hat jemand einen Tipp was das ist bzw. wie kann ich das Handbremsseil/Hebel so einstellen das es ab den 3/4 Knacken schon zieht.


    bsten Dank im voraus


    Stefan


    *Bremscheiben und Klötze sehen gut aus.**

  • Hatte das Selbe Problem ^^


    Handbremse muss neu gezogen werden... Wenn die Bremsklötze gut sind muss nur nachgezogen werden mehr net... Seitdem war bei mir alles ok!


    Ich habs allerdings machen lassen! Weil die zugkraft auf beiden seiten gleich sein muss! net das dein auto dann am hang doch runterrollt ( auch wenn nur auf einer seite ^^ )



    Bonuuu111

  • :gruebel:


    Du willst mir aber doch jetzt nicht sagen, das Du a) nicht selber auf die Lösung kommst (Stichwort: Handbremse nachstellen :!: ) b) Du es dann womöglich auch noch selber machen willst? :eek:


    Wie die Bremsklötze aussehen ist ziemlich egal, die Handbremse wirkt auf die Bremstrommeln und nicht auf die Scheiben.

  • Da hilft nur eins: Machen lassen. Ist die Toleranz zwischen links & rechts größer als 20%, gibts keinen TÜV.

  • Moin Moin,


    jau danke für eure Hilfe.


    Der Tipp mit der Suchfunktion ist gut , werde mich gleich mal auf die suche nach der Suche machen :D :P


    bis denne und Dank


    Stefan