Lenkrad tauschen

• Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum weil ich mir gerade erst einen 330d Touring gekauft habe (bekomme ihn erst Ende März...)
    Die Probefahrt war schon wirklich Klasse!

Eines jedoch hat mich an dem Auto gestört: Es hat das Standard-4-Speichen-Lenkrad mit Multifunktion.
    Ich habe schon mal bei Ebay geschaut und man kann dort gute BMW-Sportlenkräder mir drei Speichen finden.

Meine Fragen an Euch sind:
    Passen alle Drei-Speichen-Lenkräder mit Multifunkton oder muss man irgendetwas beachten?
    Wie ist das mit dem Airbag? Kann man prüfen ob der Airbag in einem "gebrauchten" Lenkrad im Notfall auch funktioniert?
    Kann man das Lenkrad selber tauschen oder muss man zum :)

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus...

Axel

• AIRBACK:
    mein tipp nehm keinen gebrauchten.den wird dir aber auch keiner verbauen weil du eine rechnung brauchst und wenn du wen findest der dir das so machen würd, hätte ich irgendwie kein vertrauen zu dieser person.Prüfen kann man es nur durch in die luft sprengen :D

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Hallo Sascha,

sorry dass ich Dir jetzt erst antworte aber irgendwie konnte ich mich nicht einloggen -war immer wieder Gast und konnte nicht antworten.

Also, das gute Stück ist Baujahr 09 / 2004.

Grüsse

Axel

• Schließe mich da dem post von Lukas an.....Nen gebrauchten Airbag wird dir kein FACHBETRIEB einbauen..So ist meine erfahrung..

• Bei Ebay zum Beispiel werden öfters Lenkräder inkl. Airbags angeboten von Schlachtfahrzeugen o.ä.
    Am besten danach suchen, dann musst du dir keinen neuen Airbag kaufen.
    Alternative wäre das Lenkrad von Ebay und eben einen neuen Airbag, der schlägt allerdings mit etwa 350€ zu Buche!

• hat sowas schon mal einer gemacht?

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Gruß Lukas1986

• Lenkrad getauscht ja, ich hatte allerdings meinen Airbag vom alten Lenkrad wieder verbaut. Allerdings beim Compact Bj. 12/01.

Habe das 3-Speichen-Rad und mit doppeltem Steg gegen ein M3-Rad getauscht.

War kein großer Akt.

Gruß Heiko

• hast es beim freundlichen gemacht?

Gruß Lukas1986