Gute e46 unter 4500€?

• Also eine riesige Ausstattung brauche ich ja nicht, aber eure Posts geben mir wirklich zu überlegen mich wirklich nach einem e36 umzusehen.
    Naja, ich werde mir einfach ein Paar e46 in der Nähe anschauen und durchchecken lassen und wenn da nichts gutes dabei sein wird dann gehts auf die Suche nach einem e36.
    Ich werde bestimmt noch auf euch zurückkommen und vielen Dank für die vielen Antworten in der kurzen Zeit. ;)

• Also eine riesige Ausstattung brauche ich ja nicht, aber eure Posts geben mir wirklich zu überlegen mich wirklich nach einem e36 umzusehen.
    Naja, ich werde mir einfach ein Paar e46 in der Nähe anschauen und durchchecken lassen und wenn da nichts gutes dabei sein wird dann gehts auf die Suche nach einem e36.
    Ich werde bestimmt noch auf euch zurückkommen und vielen Dank für die vielen Antworten in der kurzen Zeit. ;)

Finde es lustig das der Zustand des Autos was Zwangsläufig über die Qualität bzw die Ausstattung eines Fahrzeugs aussagt...

Finde wenn man ein Auto sucht sollte man halt nur sehr viel Zeit dabei mitbringen wenn man ein Schnäppchen machen will... Viele mache sich bei einem Handyvertrag oder kauf eines Sofas mehr gedanken als beim kauf eines Autos. Wobei keiner sich ein Handy oder andere Möbel hier im Forum für 3.000 bis 20.000 € kauft....

Und welcher Verkäufer wieviel in sein Auto gesteckt hat interessiert mich doch beim kauf null.... nur weil einer jetzt 600€ für neue Querlenker mit Arbeit bezahlt hat oder ob ich die nun selbst gewechselt habe 350€ (vorausgesetzt ich kann sowas) ist mein Auto nun 600 bzw 350€ mehr Wert? Ich finde Nein es ist nur eine Werterhaltung nicht mehr und nicht weniger... wenn die Sachen noch nicht gemacht worden wären, wäre das der Preis um den das Auto einfach schon von vorerein angeboten wird.

Es kommt halt immer drauf an wieviel man bereit ist auszugeben, wie weit möchte man für ein Auto fahren, und wieviel Zeit will man mit der suche verbringen. :pinch:

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Ich habe meinen 320i bj 99, mit 130k Km, Checkheft gepflegt und guter Ausstattung für 4100 bekommen , also mit ein wenig suchen findet man schon welche , außerdem sollte man ein wenig handeln können ;).
    Hinterachsvorsorge kostet nicht die Welt und kann auch bei einer freien Werkstatt gemacht werden

• Also Zeit für die Autosuche zu investieren hatte ich ja sowieso vor.
    Nur bis Ende des Jahres sollte eines gefunden werden. Meiner Meinung nach ist es genug Zeit und ein Wagen mit dem ich zufrieden sein werde, wird sich sicherlich finden.

• Achklar das wird schon ;)

Für das Budget bekommt man sogar nen 325 etc

• Also ich hab vor nicht so langer Zeit auch einen E46 gesucht, zwar mit etwas mehr Budget, aber da sind mir durchaus auch einige Autos in dem Bereich begegnet, man muss eben etwas intensiver suchen und auch bereit sein längere Wege zurückzulegen, aber dann kann das schon klappen und auf nen Händler muss man in dem Fall, wie schon gesagt, wahrscheinlich auch verzichten..

P.S.: Du wirst deine Gründe haben aber die d oder i Frage würde ich mir gut überlegen, der Preisunterschied ist nämlich wirklich enorm und man muss einige Kilometer im Jahr machen damit es sich vom Unterhalt lohnt, wenn die EU sich noch ein paar Steuern ausdenkt ist es ganz vorbei ;)

• Diese "guten" e46 für nichtmal 4500€ würde ich ja sehr gerne mal sehen. Die Autos fahren vielleicht, aber viel mehr wird da nicht sein. Nichts für ungut, aber ist halt so.

Im letzten Sommer hatte ich ein Gutachten für meinen Wagen bekommen. Wiederbeschaffungswert 7200€ und das bei 188.000 Kilometern und Baujahr 3/99. Hielt ich anfangs für einen Traumwert, hab mich dann bei örtlichen Händlern und Internetsuchbörsen umgeschaut. Erste vergleichbare Fahrzeug war für 6900€ im Angebot. Brauch mir niemand erzählen, er findet was gutes für weniger. Jetzt ist nen halbes Jahr vergangen. Da sind die Preise nicht um fast 3000€ gesunken. Ein Benziner mit mehr als 2,1l Hubraum sollte schon knapp 6000€ kosten, damit er wirklich was taugt.

Der 320d ist ebenfalls unglaublich Wertstabil und vernünftige Fahrzeuge haben einfach ihren Preis. Sollte man auch nicht mit 4500€ rangehen.
    318d Preise kenn ich überhaupt nicht, aber für das Geld wären beim e46 maximal 316 und 318 vfl drin und selbst die haben dann keine Traumausstattung zu bieten. Und wenn man ganz ehrlich ist, nen e46 Cockpit mit diesen 80er Jahre Drehreglern sieht richtig scheiße aus.

Aber am Ende kann jeder mit seinem Geld machen, was er will. Ich kann nur von Abraten und vorallem die Illusion vom perfekten e46 für 4500€ zerstören.

• Die Preise sind wirklich so, sehe ich an meinen 320ci bj.99, allerdings will keiner wirklich das Geld ausgeben wie ich es selbst erfahre zur zeit.

• Mein 325 habe ich genau für den genannten Preis bekommen ;)

• Wenns ein Diesel werden soll und der 320d zu teuer ist, würde ich auch mal den 318d in Erwägung ziehen.

Sent from my GT-I9000