Bass schaltet ab einer gewissen Lautstärke ab!!!

• Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinen H/K Soundsystem, und zwar

wenn ich lauter mache und ich einen gewissen "GRAD" überdrehe ist aufeinmal der Bass komplett weg.

Wenn ich dann leiser drehe ist es wieder ganz normal.

Kann ich da irgendetwas daran ändern?

grüße Thomas

• Klingt nach einer "Schutzabschaltung" kenne es nur von unserem Mondeo, dort wurde der Bass auch weniger, damit es nicht übersteuert.

• Habe das gleiche Problem,hat da jemand nun schon eine idee was das ist weil eine schutzabschaltung wäre dann sehr früh.könnte es auch am verstärker liegen das da vielleicht die zweite stufe defekt ist?

MfG Benny

• Bei meinem Golf, war die Erdung nicht korrekt/fest montiert an der Karroserie.

Meine persönliche Meinung lautet: Durch den höheren Bass hat die Karosserie so stark vibriert das der Kontakt nicht mehr gegeben war.

Lg

• Zitat

Bei meinem Golf, war die Erdung nicht korrekt/fest montiert an der Karroserie.

Meine persönliche Meinung lautet: Durch den höheren Bass hat die Karosserie so stark vibriert das der Kontakt nicht mehr gegeben war.

Lg

Du meinst die Masse ...
    Erdung hat im Auto nix zu suchen.

• Klingt so als würde die Endstufe nicht genügend Strom bekommen und schaltet ab ... vllt mal den Stecker kontrollieren oder Endstufe defekt, vllt ist es aber auch normal, eine einfache Schutzabschaltung, da die Anlage nicht dafür ausgelegt ist deine Scheiben zum flattern zu bringen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Werd mal die kontakte kontrollieren aber an die schutzabschalung glaube ich nicht da es sich abschaltet wo man sich noch unterhalten könnte also da flattert das verdeck noch nicht mal.hihi :D

• Zitat

Gibt es eigentlich unterschiede bein den hk verstärkern vom coupe ,cabrio oder limo?

Cabrio hat die Raumklang Funktion nicht, könnte mir aber vorstellen das trotzdem der gleiche Verstärker verbaut ist.
    Musst mal die Teilenummer vergleichen.