Klimabedienteil tot

• Sorry, aber ich versteh nicht warum ihr da so planlos dran geht?! 8|

Schnapp Dir die Stromlaufpläne: http://wds.spaghetticoder.org/…oder_Heizungsteuerung%29/

und nen Multimeter und dann erstma gucken was am IHKA passiert. Wenns nicht antwortet am SG Test wirds hinüber sein oder nen Leitungsproblem. Was mich aber auf ne andere Sache bringt... hast Du nicht vor paar Tagen geschrieben das Du massive Probleme mit dem Licht-Zusatzkram hast? Würde mich nicht wundern, wenn das zusammen hängt!

Also: Stromlaufplan + Multimeter und los gehts :super:

• Ich weiss nich genau welchen plan ich da nehmen soll daniel...

Ja ich hatte diverse elektrik probleme die haben sich aber mit einer neuen batterie erledigt!!

Das einzige was dann nicht mehr ging war halt das klima bedienteil!

• Hi Filipe,

habe jetzt wenig Ahnung von so was aber etwas ungefährliches Halbwissen... 8)

Hast Du das Bedienteil mal versucht, neu zu codieren ?
    Evtl. hast Du beim Stecker ab- und drauf machen Pin's verdrückt?

:S:S:S

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Ich weiss nich genau welchen plan ich da nehmen soll daniel...

Ja ich hatte diverse elektrik probleme die haben sich aber mit einer neuen batterie erledigt!!

Das einzige was dann nicht mehr ging war halt das klima bedienteil!

Dann schreibt halt mal die Daten Deines Fahrzeugs mit rein ;) Genaues Baujahr, IHKA oder manuell usw.

• Stefan: haben wir alles probiert steuergerät antwortet nicht heisst es überall.

daniel: hast pn

• sowie es aussieht kommt liegt an deinem stecker keine spannung an.
    das müsste als aller erstes geklärt werden. sicherungen überprüfen, spannung am stecker messen. k bus leitung messen.

ohne das wirds nen ratespiel ...

• Hab die ganzen pläne bereits von daniel f. bekommen, danke nochmal.

Sicherungen wurden ALLE aber wirklich ALLE geprüft, alle okay, relais ist getauscht worden obwohl es auch okay war.

Heut abend gehts zu karsten dann wird gemessen.

Aber wo ist denn die k-bus leitung??

• die ist für dich erst mal unrelevant. als allererstes muss wieder spannung auf den stecker kommen.
    vielleicht ist auch der pin oder die buchse defekt ...
    hast du in letzter zeit irgendwas eingebaut oder umgebaut ?

• Am klimabedienteil hab ich seit einbau des Dynavins (Januar 2011) nicht mehr gefummelt!!

• Welches Relais denn eigentlich genau?