Batterie wird leergesaugt

  • Hi,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem das irgendwas meine Batterie leer saugt. Ich hab schon mal versucht einzugrenzen und habe mal die Sicherungen vom Radio (original BMW Doppel Din) und dem Navi gezogen mit dem Ergebniss das die Batterie tatsächlich gehalten hat.
    Jetzt hab ich mal das Navi im Kofferraum ausgebaut und da ist mir aufgefallen das 1. das Navi ohne Zündung gelaufen ist und 2. Das Navi beim Ausbau sehr warm war.
    Hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt und ist evtl mein Navi defekt und Schuld am Batterie leer saugen?

  • Ok vielleicht zu früh gefreut, der springt ja an wenn ich den Kofferraum öffne hab ich jetzt gelesen.
    Hab von Elektronik leider quasi keine Ahnung aber dieses Wochenende eine Werkstatt zu meiner Verfügung.
    Ich würde erstmal meine Sicherungen durchmessen.
    Dazu die erste Frage wann schläft er denn ein ohne abgeschlossen zu sein (abgeschlossen macht er natürlich alarm wenn sich drinnen was bewegt)


    325ti bj01

  • Zweimal innerhalb zehn Sekunden die Schließentaste drücken deaktiviert die Innenraumüberwachung und den Neigungssensor.
    Nach ca. fünfzehn Minuten sollten alle Steuergeräte Ruhe geben.

  • hörst du was hinter dem Armaturenbrett Laufen wenn du die Zündung ausmachst? Und nein ich meine jetzt nicht den Lüfter im Klimabedienteil?


    Wenn ja eindeutig Gebläseendstufe. Aber der kann sowas auch ohne das man da was hört.
    Hab mir gerade auch einen bei Amazon bestellt, die von Hella sind gerade im angebot.

  • Danke


    Ja manchmal hört man was.
    Müsste dann nicht auch die Lüftung mehr oder weniger stark gehen unabhängig von der Einstellung?
    Hat ich beim 316 glaub ich auch
    Kann man das iwie testen?

  • Hatte nen Kollege die Tage auch gedacht.
    Sein Compact kann ihn aber nicht leiden.
    Auto stand ne Woche bei mir, keine Probleme. eine Nacht bei ihm vor der Türe, Batterie leer.
    Da ich das in meinem 5er auch so hatte, hab ich ihn erstmal ohne Igel fahren lassen. problem behoben. das ich dann den neuen Igel auch noch einbauen musste, fand ich dann weniger Lustig.

  • Ja soll nicht so angenehm sein das Teil zu wechseln.
    Da glaub ich bei mir aber noch nicht so richtig dran bzw will's nicht hoffen.
    Definitiv is mein Navi aber aktiv, nachdem ich ne Stunde am verschlossenen Auto geschraubt hab leuchtete noch immer.
    Jemand ne Idee wie ich das beheben kann ohne den Rechner abzuklemmen oder zu ersetzen?

  • Rechner reparieren lassen vielleicht?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.