2 Elektrikprobleme (Licht und Ölsensor)

• Hey Leute,

hab folgende 2 Probleme:

1. Mein Xenonlicht geht ab und zu nach einer Weile aus. Meist erst nur eins, später dann beide. Zudem tut auf der rechten Seite das Standlicht nicht, dafür leuchtet der Blinker dauerhaft. Also er blinkt nicht, er leuchtet dauerhaft. Lichtsensor funktioniert. Xenonfarbe ist normal, deswegen schließ ich die Brenner mal aus. Tipp da auf ein Fehler des Lichtmoduls. Ach ja, im Display zeigt es nur die rechte Seite als Fehler an.

2. Wenn ich den Motor starte, leuchtet für ca. 10-15 sekunden die Ölkontrolllampe gelb und geht dann danach wieder aus. Öl ist genug drin. Händler der mir das Auto verkauft hat meint, dass wär nicht schlimm und wär normal. Natürlich, is klar ;) Tipp mal auf Fehler im Ölstandsensor

• Lösungsansätze findest du in der SUFU...alles schon mal besprochen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn das Standlicht nicht geht würde ich dir Birne mal tauschen. ;)
    Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen...

• mein Vorschlag:

zu 1) tausch das Standlich aus, dann verschwindet der Fehler im BC und der Blinker geht auch aus..
    Das ist normal.. Wenn du von Standlicht auf Ablendlicht wechselst, geht der Blinker auch aus...

Bei mir war auch der Fall, dass wenn das Standlicht kaputt war, flackerten die Xenon-scheinwerfer.. aber die sind mir nie ausgegangen-.. was hast dein Fahrzeug nun gelaufen? die Xenon-Lampen halten gute 140 tkm..

Bei mir gingen die Xenon-Lampen auch aus, aber da hatte ich gute 155 tkm drauf und mir war klar dass die hinübersind.. nun getauscht und alees bestens...

zu 2) wechsle den Ölniveausensor.. kauf keinen billigen bei Ebay. Wenn schon dann original..
    Ich habe einen billigen gekauft und nach guten 4-6 monaten war er wieder defekt.. nun habe cih einen originalen und es funktioniert tadellos...

gruß
    onlybmw69

• Ein Buch wird dir doch auch nicht vorgelesen, oder?
    Außerdem kann man erwarten, das zuerst selbst gesucht wird! Wenn man dann feststellt, das es immernoch undurchsichtig ist oder noch nicht vorhanden ( was hier definitiv nicht der Fall ist! ) dann kann man ein neues Thema erstellen.