Unbekanntes Symbol im Kombiinstrument

  • Gibt es vielleicht eine Ausführung des E46 der eine 2. Batterie verbaut hat, muß ja keine deutsche Ausführung sein. Vielleicht "ganz kalte Länder" mäßig zur Unterstützung beim Startvorgang.
    Kenne das von Mazda, da gab es auch ein Diesel Modell mit 2 Batterien, aber parallel geschalten also 12V. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wird denke ich ohne Funktion sein, sonst würde es ja im Test leuchten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kann das niet einfach nur der batteriewarnlampe sein die angeht das er nicht mehr lädt, also für die Amerikaner die es sonst nicht verstehen?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Wie schon zuvor erwähnt, es gibt was mit Sonderausführungen für Behörden etc....., Feuerwehr, Polizei etc. da sind dann zwei Batterien verbaut, sicher hat das Symbol damit zu tun...., wenn da was mit dem Ladezustand oder der Ladung nicht stimmt.

  • Wird denke ich ohne Funktion sein, sonst würde es ja im Test leuchten:


    Beim Test leuchten nicht alle Lampen.
    ABS und Airbag fehlen z.B.
    Bei älteren Modellen leuchtet auch die Handbremse/Bremsbelagverschleißwarnung nicht.

  • Ist wirklich für die Behördenfahrzeuge, die mit einer zweiten Batterie ausgestattet sind!
    Ein Freund von mir, hat sich die zweite Batterie original nachgerüstet wg. Anlage und damit wird auch dieses Symbol dann genutzt!
    Kommt dann kurz zum Einsatz, wenn der Ladestrom der Original-Batterie zu wenig ist und auf die zweite zugegriffen wird!


    Ansonsten stellt diese keinerlei Funktion dar!

  • Gerade in unserem Touring geschaut. Der hat das Symbol beispielsweise gar nicht.