Welches Kabel ist das im Radioschacht? Klimafühler??

• Definitiv ein Antennenanschluss, hast du noch das Originalradio verbaut? Je nach Baujahr hat das Radio u.U. Diversity Tuner und dann 2 auch Antennenanschlüsse. Wenn dann ein normales Aftermarket Radio verbaut wird, bleibt eben einer übrig....

• Das ist der Antennen Anschluss für das orgi Radio.

• Na ja, das freie Kabel bleibt trotzdem ein Antennenkabel, 100% für das zweite Diverstity-Antennensignal, der Stecker ist am Radio nämlich abgewinkelt, wie ich woanders gesehen habe.
    Du hast ja sicher nachgeschaut hast, ob an der Rückseite noch ein weiterer Anschluss frei ist ???

Wenn da keiner mehr ist, dann bleibt noch als Möglichkeit, dass du nicht mehr das ursprüngliche Radio der Erstauslieferung drin hast.
    Du hast dann zwar ein Original-Business-Radio drin, aber eben ohne Diversity. Denke eigentlich nicht, das BMW "auf Verdacht" ein zweites Antennenkabel mitverbaut, alleine schon aus Kostengründen. Ich habe z.B. kein "Blind"-Kabel da liegen bei meinem "einfachen" Business CD Radio ohne Diversity.

Falls du nicht der Erstbesitzer bist, kannst du das ja nicht wissen, ob es das Erst-Radio ist oder nicht..
    Ist dann evtl. nach Defekt oder Diebstahl durch ein kostengünstigeres Business ohne Diversity getauscht worden.