Sportauspuff oder Sportluftfilter? Beim 330D

• und OHNE ABE kannste dir auch gleich nen Rohr von vorne nach hinten legen^^

also was lernen wir daraus?

wenn man SOUND will KEINEN DIesel kaufen... aber dieses thema hatten wir hier im forum auch schon 100 mal...

• Also RICHTIGER Sound geht eh nur über ne schöne Abgasanlage!
    Und, ich wiederhole mich hier, mit nem Eisenmann (Der MIT GUTACHTEN ist) bekommste aus dem 3liter Diesel nen satten dumpfen Sound! Hab's selber live gehört und hätte es sonst zu 1000% nicht geglaubt! Sicher dieselt Ernüchterung vor sich hin...aber der Endtopf klingt Super. Schau doch mal bei Youtube oder so. Da is bestimmt was drinnen.
    Und, nur so am Rande, ich fahre meinen 330xd mit aktuell 6,4l/100km.
    Pendeln zur Arbeit...und eh immer Tempolimit auf 80 oder 100...da rollt er halt dahin...das freut den Geldbeutel!

• Zitat

Schnapp dir nen Eisenmann und schon brüllt deine Kiste wie Sau! Hab ich auch nicht geglaubt, wurde aber Live etwas besseren belehrt! Weis nich ob er nen Rußfilter hatte oder nicht.
    Auf jeden fall bekommste aus nem 330d echt Sound raus!

Hab nen Eisenmann ESD an meinem 320cd und bin mit dem sound zufrieden...
    Zwischen ca 2 - 4ooo umdrehungen brummt er von inn ordentlich... Von draußen fällt es dann beim vorbeifahren nicht auf das es ein diesel ist...
    Beim schalten hört man ein zischen (ähnlich wie bei 2fast 2furious)

Und nach ner weile auf der Autobahn also z.b. 20min auf 180-240 dann brüllt er richtig das man denken könnte das es ein benziner ist...bloß der Sound vom Motor verrät es dann doch...

Aber beim 330d könnte ich mir vorstellen das da mehr abgeht... Dann am besten komplett und nicht nur esd ;)

• Zitat

Beim schalten hört man ein zischen (ähnlich wie bei 2fast 2furious)

dann würd ich ma gucken ob bei dir was undicht is oder sonst was.. denn das is definitv nicht normal.. (und ma ehrlich... wer bitte will denn das sein Auto zischt wie so nen Nippon Auto?)

Und nach ner weile auf der Autobahn also z.b. 20min auf 180-240 dann brüllt er richtig das man denken könnte das es ein benziner ist...bloß der Sound vom Motor verrät es dann doch...

240? im freien fall oder was?

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Mir gefällt das zischen ;)

Berg ab lässt sich schneller fahren ;)

• Guten Abend,

Ich habe einen E46 330d bj 01 184ps
    Meine Frage nun wie kann ich mehr Sound aus ihm rauskitzeln? :P
    Ja ich weiß ist ein Dieeesel :cursing: Aber ich habe auf Youtube par Videos
    gesehen da kann man das kaum glauben wie die sich aufeinmal anhören :love:
    Hat vielleicht jemand Erfahrung? Und vielleicht selber einen 330d und schon
    was rum probiert? Wäre cool!
    Ich hab da von Herstellern wie Eisenmann gehört. Aber nun weiß ich nicht
    weil eine komplett Anlage ist wirklich extrem viel Geld... :pinch:
    Vielleicht was nicht so viel Geld kosten würde, aber das Ergebnis trotzdem TOP wär..
    Danke schonmal und noch nen schönen Abend. :thumbup:

• Du hast wenigstens den 184ps motor.
    Da geht mehr als bei der 204 ps Maschine.

Eine downpipe wäre schonmal ein Anfang ;) ich glaube du hast auch noch Nachkats.
    Die sollten dann auch Weg.

Ob das jetzt legal ist oder nicht. Dazu musst du dich selbst informieren ;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wenn du mal ein Diesel nur mit Krümmer oder sogar ohne gestartet hast, weiß man aber das man wirklich nicht viel erwarten darf...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit