Sportauspuff oder Sportluftfilter? Beim 330D

• Hi,
    Was würdet ihr euch eher holen ein Sportluftfilter oder ein Sportauspuff
    was bringt mehr sound ?

Ich habe gehört es soll ein Speziellen Sportluftfilter Für den E46 330D von GPower gehen kann da aber nicht im Internet drüber finden weiss das einer von euch mehr drüber ?

• Hey,
    Ganz ehrlich, ich würd mir nix von beiden holen.
    Dennoch wirst du mit nem krassen Auspuff mehr rausholen können (gibt einige Videos auf Youtube) :)

• Hast du nen Rußfilter oder nicht? Mit Filter wird es auch mit nem guten Auspuff schwer da viel klanglich rauszuholen.

• Hab einen Sportluftfilter von KN geschenkt bekommen. Sound Veränderung minimal (oder bloße Einbildung), was auf jeden Fall stimmt: Er "atmet" freier und hängt etwas besser am Gas. Wie ich zu dieser Feststellung komme?

Ich habe eine unabhängige "Expertenmeinung":

Meine Freundin hat 0 Interesse an Autos (Ihr fiel der 6te Gang nach 2 Wochen auf und die neuen Felgen dürften Ihr bis heute nicht aufgefallen sein) und wusste auch nicht das ein Sportluftfilter verbaut ist, hab Sie dann zum Einkaufen fahren lassen. Nach ca. einem Kilometer hat Sie mich angeschaut und gefragt ob ich irgendwas am Auto gemacht habe, es zieht besser/ nimmt besser Gas an. Fazit: Das er besser zieht liegt nicht an meiner Einbildung sondern ist wohl wirklich so :D

Tante Edith sagt gerade: 320td, 03/2003 ohne DPF, nicht gechipt oder sonstiges.

• Zitat

was bringt mehr sound ?

Hi

mehr Sound solltest du nicht erwarten, er wird sich immer wie ein Trecker anhören. :rolleyes:

Grüße
    Wolfi

• Aus nem Diesel Sound rausholen kann man glaub ich nur mit richtig teueren und hochwertigen Auspuffanlagen. Ich glaube aber nicht das du soviel Geld ausgeben willst. Von daher würde ich dir auch raten einen Sportluftfilter von K&N zu holen.

• Schnapp dir nen Eisenmann und schon brüllt deine Kiste wie Sau! Hab ich auch nicht geglaubt, wurde aber Live etwas besseren belehrt! Weis nich ob er nen Rußfilter hatte oder nicht.
    Auf jeden fall bekommste aus nem 330d echt Sound raus!

• Selbstzünder bleibt Selbstzünder, wenn du Klang willst kauf dir nen Benziner. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich weiss nicht ob meiner ein Rußfilter hat ist BJ 2001 mit der 135KW maschine

Selbstzünder bleibt Selbstzünder, wenn du Klang willst kauf dir nen Benziner.

Ja aber für 4-5 liter mehr verbrauch verzichtet ich dann lieber auf Sound xD