Was spricht gegen den Silbernen E46 328 für 3680€ für 3000€ kann man sich ja dann mit dem Händler nochmal Unterhalten kostet ja nicht die Welt.

Hilfe! Kaufberatung e46 328i 328ci zum Sparpreis
-
-
Wenn du was vernünftiges willst, dann musst dafür auch ne vernünftige Summe zahlen. 4500 Euro sind da leider nichts. Egal was du dir kaufst, du wirst über kurz oder lang größere Kosten haben. Gerade bei nem 328i besteht immer die Gefahr mit der HA, einen der letzten ohne das Problem zu finden wird nicht einfach werden. Fast schon unmöglich.
Dass der Motor 200.000 km halten sollte ist eine Sache, nen Auto hat aber nicht nur nen Motor. Da gehören noch andere Komponenten hinzu und die sind beim e46 nicht soooo zuverlässig. Wenn du unbedingt so toll viel Leistung willst, dann kauf dir sonen alten 1.6er Civic. Da ists dann sogar vorteilhaft wenn die Karre nichts hat.
Für das Geld kaufst teuren Schrott, auch wenn dir einige das Gegenteil klarmachen wollen. Lass es lieber
-
-
Der wird wohl nicht im Budget sein (4500€)...
-
Bissel handeln + etwas sparen
Ist ja auch nur für die ganzen Kritiker, dass es nen 325 mit passabler Ausstattung erst ab 7-8k gibt
-
für nen gescheiten e46 6ender ist das kapital imho etwas zu wenig, ich würd wirklich eher beim e36 suchen oder noch sparen...
der ruf ist dabei total egal.... in nichtmal 5 jahren wird der e46 denselben haben und der e36, wie zuvor auch der e30, aus dem focus des baumarkttuners gerutscht sein.
ich hab vor 16 jahren mit den ersten e30 genau die selben sprüche gehört wie ein paar jahre später beim e36. -
Alles klar, nachdem mir jetzt nahezu einstimmig davon abgeraten wurde, werde ich die ganze Geschichte nochmal überdenken.
Und Honda Civic macht bestimmt Spaß, ist aber nicht das wonach ich strebe. -
nee.. sowas nicht.
nen bmw 6zyl anzustreben ist schon das richtige ^
ich hatte durch zufall mit 19 meinen ersten bekommen und wollte seitdem nie wieder was anderes... -
Es kommt drauf an was du brauchst. Irgendwo hab ich vor ein paar Tagen das selbe schonmal geschrieben:
- wenn du auf Ausstattung und/oder wenig Laufleistung und/oder perfekten optischen Zustand teilweise verzichten kannst, findest du auf jeden Fall einen technisch gut erhaltenen 325 oder 328i.
Was bist du denn bisher gefahren, wenn dir der 320i zu schwach ist? Denn natürlich ist die Auswahl gleich viel größer wenn du 320i und 323i noch mit ins Raster aufnimmst.
-
So, gut 2 Monate nachdem ich hier das letzte mal geschrieben habe, ist es nun soweit.
Einen Traumhaften 323ci (BJ 2000 KM: 90.000 2. Hand) darf ich jetzt mein eigen nennen.
Bilder folgen!!!
Vielen Dank nochmals für das tolle Forum, was mir wirklich eine gute Grundlage geschaffen hat um das (hoffentlich) richtige Auto zu finden.