Hallo zusammen,
da über den Winter meine Sommerreifen inkl. Felgen aus der Garage "verschwunden" sind, muss ich mich langsam nach Ersatz umgucken. Da ich allerdings nicht sonderlich viel Ahnung von Felgen, Einpresstiefen usw. habe, wende ich mich doch lieber an fachkundiges Publikum hier im Forum
Bis vor kurzem hatte ich die M68 Felgen in 17", vorne 225 und hinten 245.
Verguckt habe ich mich in die M167 Felgen, die im Original allerdings nicht raufpassen und für die Replikas gibt es keine TÜV-Gutachten, soweit ich das richtig verstanden habe.
Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt, ich möchte eigentlich nichts am Auto verändern, sprich bördeln oder ziehen. Die neuen Felgen sollten ein TÜV Gutachten haben oder unkompliziert beim TÜV einzutragen sein. Darüber hinaus sollten sie relativ sauber am Radkasten abschliessen, daher nicht total darin verschwinden oder rausgucken.
Hier nochmal die Eckdaten:
-E46 330CI, Baujahr 2001 mit M-Fahrwerk
-Gesucht sind Felgen in 18" ähnlich dem M167, M135 oder M3 Evolution die zum Auto passen
-Preis inkl. Bereifung bis 1200 Euro
Habt ihr Vorschläge oder kennt jemand einen Laden in München wo man gut beraten wird?
Danke und Grüße
aBeaver
EDIT: Stimmt es das Bördeln nur ca. 40€ pro Radlauf kostet und es relativ "gefahrlos" ist ? Dann wäre das auf jedenfall auch machbar..