330 CI Bjh. 2001 240 tkm, ja oder nein

• Hat einer hier gemerkt das es um ein Cabrio geht? :gruebel:
    Zusätzlich ist noch ein Hardtop dabei und eine Gasanlage ist eingebaut.

Mein ehemalige 323Ci Cabrio hat vor 2 Jahre 9.000 gekostet mit 180 TKM

Natürlich ist der Laufleistung hoch dennoch kann der Motor noch viel länger mit.
    Da der Preis VB ist und es auch ein Freund ist, würde ich da sicher was verhandeln.

Das wollte ich auch eben ansprechen :whistling: Man kann keine Coupe Preise mit Cabrio Preisen vergleichen..
    Sicher würde der Motor bis 300.000 oder mehr mithalten, aber willst du ihn dann für 5000 EUR verkaufen? Das Teil nimmt dir später keiner mehr ab.. Ich würde mich nach etwas mit weniger Kilometern umsehen, auch wenn er möglicherweise seine 10.000 im Moment wert ist.

• Das wollte ich auch eben ansprechen :whistling: Man kann keine Coupe Preise mit Cabrio Preisen vergleichen..
    Sicher würde der Motor bis 300.000 oder mehr mithalten, aber willst du ihn dann für 5000 EUR verkaufen? Das Teil nimmt dir später keiner mehr ab.. Ich würde mich nach etwas mit weniger Kilometern umsehen, auch wenn er möglicherweise seine 10.000 im Moment wert ist.

:meinung:
    Genau so schauts aus.
    10T is auch etwas viel mit der Laufleistung obwohl die sachen natürlich viel kosten.

• Meine cab hatte vor 2 jahren nichtmal die hälfte an kilometern und hat dasselbe gekostet.

Also irgendwann gehen die preise runter, ob gas oder nicht, mach das dem verkäufer klar oder such weiter

• Das sind eindeutig zuviel kilometer. Es geht ja nicht nur um Motor + Getriebe. Da ist ja etliches an Verschleissteil-Reparaturen an Achsen, Radaufhängung, Auspuff,Verdeckhydraulik, Bedienungsschaltern etc. automatisch vorprogrammiert....
    Ich hab damals einen mit 145.000km gekauft und habe es auch schon öfters bereut, nicht eines der Angebot mit viel weniger km genommen zu haben.

Ist auch irgendwann ein psychologisches Ding, wenn du mit einem Auto fährst, dass dann schon auf die 250.000km zugeht. Und - wie zuvor schon treffend angemerkt - wenn du ihn 5 Jahre fahren willst, der Wiederverkaufswert dann mit irgendwas in Richtung 300.000km auf der Uhr...., der dürfte sehr gering sein und nur dubiose Export-Autohändler interessieren.

• Super, und danke schonmal für die vielen Antworten. Ist alles ein guter Denkanstoß und hilf mir in jedem Fall weiter.

Was würdet ihr denn ausgeben? Auch gehts mir persönlich nicht um den wiederverkaufswert. mir gehts mehr darum ihn solange zu fahren wie möglich und nicht weiterzuverkaufen(Ist vllt nicht ganz klar geworden). Klar, dass Verschleiß kommt ist normal, und auch, dass das ein oder andere reinfließen wird.

und zur Info: der Verkäufer ist absoluter Liebhaber des Autos, verkauft es nur wegen Familienzuwachs, sonst würde er ihn weiterfahren. Entsprechend ist wirklich alles top, selbst die Lederaustattung ist kaum abgenutzt.