Wo verkaufe ich am besten meine Briefmarken?

• Hallo,

will meine Briefmarkensammlung demnächst auflösen in der Hoffnung das ich dafür noch einiges an Kohle bekomme! :totlachen:
    Wo mache ich das nun am besten? Im Internet oder doch lieber beim örtliche Händler?
    Will ja nicht zu wenig dafür bekommen, wenn ich mich schon davon trennen muss.

Hat vielleicht von Euch jemand Ahnung davon (ich nämlich nicht!)? Ich hab insgesamt zwei Alben die komplett gefüllt sind.
    Es sind alle Länder vertreten und ich hab viele Serien komplett.

• Wenn du zum örtlichen Händler gehst, hast du am wenigsten Arbeit und du bist alles los.
    Erwarte aber nicht, dass du auch nur annähernd die Michel Preise erhälst.
    Der schaut sich die Sammlung an ,überlegt was er eventuell an den Mann bringen kann
    und zu welchem Preis. Dann macht er dir ein Angebot und du bist verärgert! 8|
    In der Regel ist der Großteil solcher Marken mehr oder weniger "unverkäuflich".

Alles en block im Internet verkaufen, weiß ich nicht. Man kann schlecht alles fotografieren
    und der Zustand der einzelnen Marken ist für potentielle Käufer auch nicht richtig zu beurteilen.
    Ob du da mehr Geld erzielst kann ich dir nicht sagen.

Maximaler Erlös wird sich wohl durch einzelnen Verkauf kompletter Serien im I-net erzielen lassen.
    Der Rest dann en block. Ist aber auch ein Maximum an Arbeit, die dann wahrscheinlich nicht mehr
    im Verhältnis zum potentiellen Erlös steht.

Ich würde die Marken an deiner Stelle einfach behalten.
    Fressen kein Brot und ist auch besser für dein Liebesleben.
    Was willst du den deinen Dates noch zeigen, wenn die Briefmarkensammlung weg ist? :D

• Ich hätte ihnen einfach meinen Sixpack gzeigt (Auto) :lol:

Ich werde einfach mal zu zwei Händlern in meiner Nähe fahren und mir Angebote machen lassen. Wenn ich für beide Alben 200€ bekomme bin ich schon glücklich...wird dann direkt ins neue Auto investiert! :D

• Was mk4x geschrieben hat ist richtig, wenn du jemanden findest der wirklich wert drauf legt und interresse hat
    hast du glück. Beim ändler hast du immer verlußt das er ja was verdinen will bei verkaufen.

Es gibt och bestimm HP für briefmarken sammler versuch dicoch mal da deine glück.
    Ich habe das problem mit Telefonkarten :) hab auch noch einige rumliegen die ich loswerden will.

• bei "Die drei vom Pfandhaus" war auch letztens einer mit briefmarken in der hoffnung die wären viel wert und das waren briefmarken mit harkenkreuz drauf und sowas also auch aus dem zeitraum usw..
    im endeffekt kam einer und hat ie begutachtet und die haben dann alles in den müll geworfen weils nix wert war...

• Bei den Leuten sitzt die Kohle einfach nicht mehr so locker.Ginge es um eine Münzsammlung, wärst du vielleicht besser bedient...

Aber mal ehrlich, welche Zielgruppe sammelt denn heute noch Briefmarken...?
    In den Zeiten der automatischen Frankierungen oder E-Postbriefen, können das nun nicht einmal mehr kleinere Kinder machen.

Also geh wirklich zu nem Händler, und nehm das Geld was du bekommst oder behalte diese einfach.

• Ganz ehrlich: Nicht zum Händler! Ich hab hier 30 Alben, auch mit Marken von 18XX usw.
    Der Händler hätte mir gerade einmal 20 Euro gegeben.FÜR ALLES!

Ich werde es demnächst alles einzeln mit vielen Fotos in Ebay anbieten, in der Hoffnung pro Album evtl. mal noch 5 Euro zu kriegen.

• 20€ sind natürlich lächerlich. Ich werde meine wahrscheinlich auch bei eBay verkaufen.
    Kennt jemand vielleicht eine Seite auf der ich die aktuellen Preise mal nachlesen könnte?

Gruß
    Max