Bremspedal knackt!

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich losfahre und über einen bestimmten Punkt hinaus die Bremse betätige - also normal abbremse - knackt es IM Bremspedal. Man merkt es im Fuß und hört es auch. Fahre ich langsamer und bremse etwas kräftiger (ca. 30 km/h und dann etwas härter Bremsen...) knackt es ebenfalls. Fahre ich schneller (140) und bremse dann konstant, knackt es lediglich einmal am Anfang um anschließend nicht mehr zu knacken bis die Bremsung vorbei ist und ich das Bremspedal wieder loslasse. Bremse ich erneut, knackt es wieder.


    Was zum Teufel...?!

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Hatte ich auch ma im e39, scheibe evtl. Nen haarriss??

  • Knackt es im Pedal (also die Betätigung), oder fühlst du nur das sich etwas in der Anlage über einen Wiederstand bewegt?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Es knackt im Pedal!


    Jetzt kommen noch ein paar Informationen:


    - es kommt auch bei ganz langsamer Fahrt und einer kurzen "Anbremsung" ---> knack ... rollt man weiter und bremst erneut ---> knack.


    - es kommt NICHT beim Rückwärtsfahren!

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Sprüh ma wd40 in den bremspedal arm, vllt. Is da schmutz drin.

  • Nein!

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Ich denke mal das es von der Ansteuerung ( Pedal, Lagerung oder Gestaenge zum Bremskraftverstaerker) kommt da ein "Knacken" nicht ueber die Hydraulik bis zum Pedal uebertragen wird. :gruebel: :meinung:

  • Haste im Bereich Fahrerfußraumverkleidung was gebaut? Kabel zum kleinen Handschuhfach gelegt? Könnte was in die Pedalbetätigung gerutscht sein...