320d oder 330d?

• Du hast den auf 220PS gebracht, keine Probleme mit Kupplung ?
    Merkt man die Leistung auch oder ist das nur unwesentlich?

Hergeben wollte ich meinen auch nicht, den fahre ich bis er nicht mehr kann. Auch wenn er optisch nicht mehr der schönste ist wegen der Laufleistung, das Fahrzeug macht einfach rießig spaß zu fahren.

• Ich habe auch schon 240000 auf dem Tacho!

Leistung merkst du sehr gut!

Wie gesagt ca 220PS hab darauf geachtet das das Drehmoment überall da ist und nicht auf Spitzenleistung!

Kupplung ist schon so ein Thema! Aber wenn du nicjt immer volle Kanne gas gibst sonder normal und halt ab und zu mal drauftrittst dann wirst du wohl keine Probleme haben!

Mfg

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Schaut ja auf den ersten Blick ganz gut aus.

Laß Dich nur nicht von der schönen Farbe, M-Paket usw. blenden! Ich frage mich nämlich gerade, warum auch dieses Fzg. schon wieder im Kundenauftrag verkauft wird??

Preislich müßte demnach schon noch was gehen, denn Du kaufst ihn so ohne Garantie! Ruhig mal anschauen, fahren und Gebrauchtwagencheck machen lassen....

• So hab ihn heute mal probe gefahren.. was mir aufgefallen ist:
    - Anhängerkupplung (abnehmbar) wurde nachträglich eingebaut
    - rostblasen zwischen den beiden türen an der Beifahrerseite
    - Alcantara an den Vordersitzen ist schon brüchig
    - Lenkrad, Bremshebel und Gangschaltung ist schon leicht abgegriffen (klar ist auch kein neues Auto ;) )
    - Navidisplay geht nicht
    - Motor nagelt beim beschleunigen
    - Es ist eine Tuningbox eingebaut, die angeblich nur die kennlinie am Motor ändert ohne mehr belastung zu sein(Häää???!), 240ps sind einfach mehr belastung
    - Motor ging während der fahrt einfach aus! und das im eingekuppeltem Zustand! erst nach mehrmaligem neu starten im rollenden zustand funktionierte er dann wieder?!?!

Was von Händler noch gemacht wird:
    - Naviproblem wird beseitigt
    - Dem Problem mit dem Motor wird auf den Grund gegangen
    - TÜV neu

was mich interessieren würde:
    - ist es normal das der 330d beim beschleunigen sehr nagelt? beim 320d (VFL) ist das nicht so sehr ausgeprägt?
    - wieviel ist das Auto eurer Meinung nach Wert?

• Bei dem Budget ist ein e46 doch total unsinnig und ein e90 schon realistisch

• dann werd ich mich wohl nach einem anderen umschauen müssen ;)
    der e90/e91 gefällt mir nicht wirklich wenn dann der e92 und der ist zu teuer ;)

alternative wär ein 120d
    denkt ihr das wäre sinnvoller?