Motorrad Batterie

  • Suche für mein Motorrad ne neue Batterie im moment ist eine von einem Unbekannten Hersteller drin.
    DIN 51515 YB12A-B steht drauf.
    Diese ist Baugleich mit.
    Das sind die Daten der jetzigen


    12 V High-Power Batterie, trocken vorgeladen (noch nicht mit Säure befüllt).
    Kapazität: 12,0 Ah
    Maße in mm: 136x82x162
    Polarität: -0+
    Säurevolumen: ca. 0,80 Liter
    Ladestrom: 1,2 Amp.
    Gewicht incl. Säure: ca. 4,1 Kg
    Kälteprüfstrom: 165 Ah


    JM Herst.-Nr. YB12A-B
    Varta Herst.-Nr. 51215
    GS Herst.-Nr. GM12AZ-4B-2


    Allerdings kosten die alle um die 40 bis 50€ + Pfand 7,50€ + Versand 5,00-7,00€ das sind ca 55,00 - 65,00€ für ne Motorradbatterie. (Bleibatterie)
    Was ich echt recht happig find, ach und kann ich eigentlich überall ne alte Batterie abgeben und mein Pfand dafür bekommen oder nur da wo ich die neue kaufe?
    Oder wie läuft das mit dem Pfand der Batterie. Habe für meine alte vor 4 -5 Jahren um die 30€ mit Pfand gezahlt. :rolleyes:


    Kennt einer einen Laden oder Shop wo man günstig ne Batterie kaufen. Am besten wäre halt eine mit vielleicht etwas mehr Ladung die jetzige hat nur 12AH. :thumbdown: habe auch schon versucht eine größere über die Abmessungen und Pollage so wie Gasablass zu finde aber da hat man ja keine Chance was zu finden.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Moin Viktor,


    Wenn ich in Goggel "YB12A-B" eingebe, bekomme ich 102 Ergebnisse... :whistling:


    Ich hole meine Batterie immer bei "Hein Gericke" oder "Louis" - da kosten die auch nicht viel und halten auch.


    Meine jetzige "No-Name" Batterie ist jetzt schon das 5. Jahr drin :super:



    >>> ...und kann ich eigentlich überall ne alte Batterie abgeben und mein Pfand dafür bekommen oder nur da wo ich die neue kaufe?


    Geht nur da wo auch gekauft - Kassenbon :lehrer:
    Ich nehme die Alte ( Batterie!!! :D ) immer mit - so geht das in einem Aufwasch ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Die Original Yuasa YB12A-B gibt es ab ca. 40,- - die DeLo etc. Batterien sind nicht zu empfehlen.