320D erhöter Verbrauch 8,1 Liter normal ? Bj2002

• ich hab auch 205/ 16 Zoll und fahre sehr ruhig laut BC 6,5 Liter und 8 Liter sind es dann ?( ???????

Seit dem ich getankt hab fahre ich wie ein Rentner und schaffe laut BC 5,5 Liter

Der Wagen war auch am tester dort gab es auch keinerlei Fehler im Speicher ?(

Codeing in Gummersbach ? Wer will mitmachen?

• Ich habe immer bis Dato gedacht, dass der 320er weniger verbraucht als der 330er.
    Meiner mit 18 Zoll Sommerbereifung mit Automat verbaucht laut Bc 6,9 Liter der reale Verbrauch liegt bei 7,2 Liter.

Vondaher finde ich es schon viel für den 320er

• Werksangabe ist 5,75 Liter von dem Auto. Ich kann mir nicht vorstellen das bei BMW so geschummelt wird. na gut 1 Liter daneben ist ja Ok aber fast 3 Liter ??

Wenn es mal aufhört zu regnen und meine Bremsen kommen, werde ich mal beginnen die Schwimmer zu kontrollieren und auf leichtlauf prüfen

Irgend etwas ist nicht in Ordnung und das ist wohl nicht nur bei mir so :whistling: (scholle71)

Muss auch noch mal die Handbremse prüfen hinteren Räder

Ich versuch jetzt mit dem BC immer bei 5,5 Liter zu bleiben, ich glaube aber der Computer lügt mich permanent an ;(

Nun gut ich hoffe es bleibt nicht mehr so viel an Fehlerquellen übrig

Kann denn noch was am Motor sein wenn der keinen Fehler im Tester anzeigt ?

• Könnte der Luftmassenmesser defekt sein ohne Fehlerangabe ?

• Zitat

Könnte der Luftmassenmesser defekt sein ohne Fehlerangabe ?

Ja, der hinterlässt so gut wie nie ein Fehlerspeicher Eintrag...
    Kannst zunächst aber einfach mal versuchen den LMM und das AGR Ventil zu reinigen ...

• @Stingray AGR hab ich schon sauber gemacht welches ist den der LMM, bzw wo sitzt der?

Habe auch feststellen können das daß schätzeisen genannt BC 1,5 Liter unter dem Verbrauch ist :(

Neuen Bremsen sind drauf die alten waren echt hinüber [gallery][/gallery]

• Moin,

also bei meinem 320d/Automatik liegt der Verbrauch auch so bei 7l/100km ausgerechnet. Anzeigen tut er so 6,4l. Ich fahre pro Tag auch nur knapp 24km in der Stadt(Hamburg). Wochenende auch mal Autobahn. Bei 140km/h und Tempomat liegt er ca. bei 5l.
    Deine 8l oder was das waren, finde ich etwas erhöht. Wie allerdings vorher schon geschrieben kommts auch viel auf die Fahrweise jedes Einzelnen an. Ich hab jetzt angefangen ab und zu diesen Liqui Moly Dieselreiniger einzufüllen. Mal schauen was das so bringt.

• fahre auch nen 320d mit schaltgetriebe(5-gang), 205/55/R16, ca. 80% landstraße & den rest Stadt, hatte vor ein paar tausend kilometer die batterie abgeklemmt gehabt (vorher hatte BC immer so 5,2L/100km angezeigt) und fahre jetzt mit 4,8L/100km. fahre dabei 120 kmh auf der landstraße und beschleunige recht zügig.

meine meinung: da ist was faul. viel zu hoch dein sprit verbrauch.