Problem Aux-Anschluss

• der schlechte klang klingt, meiner meinung nach, einfach nur nach falschen eingangspegel?!?
    wenn du radio oder cc hörst und wechselst dann auf deine auxbuchse, ändert sich dann die lautstärke??? wenn es dann lauter wird, spricht das für meine vermutung.

hast du mal versucht, deinen mp3player so leise wie möglich zu machen und dann das radio dafür lauter?!?
    ich habe ein dension gateway five in meinem auto und als ich das erste
    mal mp3s abspielen wollte klang das ähnlich nur noch schlimmer. dann bin
    ich in die settings und habe dort den lautstärkepegel runtergestellt
    und alles war super.

linke box stimmen, rechte nicht:
    vermutlich pole vertauscht? bist du dir sicher, dass du die kabel an den richtigen stellen angelötet hast und nichts vertauscht hast?
    oder wirklich eine kurzschluss zwischen zwei polen.
    hast du ein multimeter? dann baue doch mal das kabel komplett aus und prüfe die einzelnen leitungen auf durchgang, vielleicht findest du einen kurzschluss.

• Boah Hammer. Danke für Deine Infos, bringen mich echt weiter.

Kann es sein, dass ich die Buchse falsch verlötet habe? Also Masse, Plus, Minus falsch belegt habe?
    Glaube nicht, dass es am Eingangspegel liegt, da es früher ganz normal funktioniert hat, obwohl ich den IPod immer voll aufgedreht habe.

Ich würde gern die Anschlüsse am 16:9 prüfen, allerdings bekomme ich das Navi nicht ausgebaut. Bekomme die Lüftungsgitter nicht ausgebaut. Gibt es da einen Trick?
    Außerdem soll es unten noch festgemacht sein?

• Das Radio Modul ist wie gesagt HINTEN ... im Kofferraum ;)

Das Vorne ist mehr oder weniger nur ein Bildschirm....

Kann mich aber auch irren.

• Es gibt Neuigkeiten. Langsam entwickelt sich die Sache zum absoluten Mysterium...
    Habe vorhin mal IPod und IPhone angeschlossen und bei beiden kann ich am Gerät die Lautstärke nicht mehr regeln. Sie bleibt konstant auf einem Level. Am Monitor funktioniert die Lautstärke hingegen.

• So, zweite Update am heutigen tag. Habe nochmal Bilder gemacht, wie die aktuelle Belegung der Aux-Buchsen gelötet wurde. In der Mitte vom Stecker dürfte man sehen, dass es sich um einen breiteren Kontakt. Ist das die Masse? Würde mich echt freuen, wenn mir hier irgendjemand eine klare Ansage machen kann.