Kamera an der Frontschürze montieren ??

  • Bedingt durch ein Weitwinkelobjektiv. Gibt es auch bei normalen Kameras. Aber ein Argument für GoPro, ja ^^
    Aber die Motorsportedition ist halt wirklich ab 280€ zu haben. Dafür auch besser befestigbar.


    Alles eine Frage des Budgets des TE...

  • Die GoPro ist wirklich sehr genial, haben 3 davon in unserem Freundeskreis, macht sehr geile Videos...Ton ist nicht sooo gut aber annehmbar.
    Habe sie wie gesagt im Winter mal anstelle des Nebelscheinwerfers eingebaut, davor einfach ein Stück Plexiglas damit nix kaputt gehen kann und die Kamera nicht feucht wird ... hat super funktioniert!

  • Wie hast du dir das ganze überhaupt vorgestellt?... Willst du eine feste Installation und die Kamera soll immer dort bleiben?
    Oder nur ab und zu ein Video machen und sie dazu montieren?

  • Ambesten wäre es natürlich, wenn man die Kamera samt Halterung immer leicht und schnell abmontieren könnte. Zurnot würde es aber auch gehen, wenn die Halterung fest wäre, und nur die Kamera abmontierbar ist...
    Ich habe von solchen Saugnapf-Stativen von GoPro gehört, die wohl recht gut sein sollen, weil die Kamera dadurch kaum verwackelt. Nur weiß ich da nicht, bis zu welcher Geschwindigkeit diese Saugnäpfe halten..


    p.s.: Habe übrigens die Standard VFL-Coupe Schürze.. kenne die spezielle Bezeichnung nicht, sorry :)

  • Sie Saugnapfhalterung ist sehr gut, die Hält bombenfest ... zu 100% drauf verlassen würde ich mich dennoch nicht.


    Wir sind bisher meistens nur auf diversen Parkplätzen oder kurzen Landstraßen unterwegs gewesen ... hab dabei z.B. meinem Bruder und seinen Kumpel auf Motorrädern gefilmt.


    Würde mir an deiner stelle die Gopro kaufen und dann schauen wo und wie ich sie befestige :)


    Bei deiner Front würde ich zur Not auch einfach eine Niere rausnehmen und dort die Kamera plazieren :)

  • notfalls würden es auf die schnelle auch lange breite kabelbinder tun denk ich wenn man es da einmal richtig fest zurrt mir mehreren ^^


    wenn man nur einmal ein video machen will....

  • Die GoPro zu kaufen, hatte ich grundsätzlich schon einige Monate geplant. Nur weiß ich halt nicht, wie man die Befestigen soll.. Die Niere ansich wäre mich schon fast zu hoch, wobei man an den Streben der Niere eine Halterung einfacher verwirklchen könnte.. Arrgh ! :(

  • notfalls würden es auf die schnelle auch lange breite kabelbinder tun denk ich wenn man es da einmal richtig fest zurrt mir mehreren ^^


    wenn man nur einmal ein video machen will....


    Damit würde ich aber vorsichtig sein... machst dir nur den Lack mit kaputt :)
    Müsste man ein Tuch oder so drunter legen...